Neue Hochschulmarke in der Klett-Gruppe: CBS International Business School erfolgreich gestartet

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Köln/Mainz (ots) – Mit dem heutigen Tag treten die Cologne Business School (CBS)
in Köln und die European Management School (EMS) in Mainz unter dem gemeinsamen
Markennamen CBS International Business School auf. Die private
Wirtschaftshochschule gehört zu der Klett-Gruppe.

„Creating tomorrow“ – unter diesem Slogan präsentiert sich die neue Marke „CBS
International Business School“ ab heute an ihren Standorten in Köln und Mainz.
Sie löst damit die Einzelmarken Cologne Business School (CBS) und European
Management School (EMS) ab, die weiterhin Teil der CBS Cologne Business School
GmbH bleiben werden. Mit dem Re-Design der neuen Hochschulmarke möchten die
Campusse ihr Selbstverständnis als gemeinsame Hochschulgruppe und Business
School nach internationalem Vorbild auch visuell weiter transportieren. Die
zentralen Elemente des neuen Logos sind das invertierte „B“ im Akronym „CBS“
sowie die Ergänzungen „Campus Köln“ und „Campus Mainz“, wodurch das Design einen
optischen Bezug zu den Wurzeln der Gruppe sowie ihren Standorten schafft.

„Wir verstehen uns als internationale Hochschule mit rheinischen Wurzeln, was
wir durch unseren neuen Hochschulnamen noch klarer kommunizieren: Die Abkürzung
„CBS“ verweist auf unseren Ursprung, der Titel „International Business School“
auf unseren Anspruch, Management nach angelsächsischem Vorbild zu unterrichten,“
so Prof. Dr. Christoph Willers, Geschäftsführer der CBS International Business
School.

Selbstverständnis der neuen Hochschulmarke: „Creating tomorrow“ Neben der
Überarbeitung des Corporate Designs wurde auch das Studienprofil der
Hochschulgruppe geschärft: Mit den Leitthemen „Nachhaltigkeit“ und
„Digitalisierung“ führt die CBS International Business School die Arbeit ihrer
Vorläufer fort, die in den vergangenen zehn Jahren zentrale Aspekte des
nachhaltigen Managements in allen Bereichen der Lehre und Forschung erfolgreich
etabliert haben.

„Als einer der Pioniere im Bereich der Bachelor-Abschlüsse in Deutschland haben
wir den Hochschulmarkt von heute geprägt und möchten als solcher auch das Morgen
aktiv gestalten. Dieses Selbstverständnis bringen wir nun auch in unserem Slogan
zum Ausdruck: Creating tomorrow“, so Prof. Dr. habil. Elisabeth Fröhlich,
Präsidentin der CBS International Business School.

Durch die Markenzusammenführung wird das Studienportfolio, welches mehrheitlich
englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge der
Wirtschaftswissenschaften in Vollzeit, ausbildungs- oder berufsbegleitend
umfasst, an beiden Standorten fortgeführt.

Die CBS International Business School auf einem Blick:

Slogan „Creating tomorrow“

Studierende 1.900

Studiengänge:

Campus Köln: 6 Bachelor-Studiengänge, 16 Master-Studiengänge, 4
berufsbegleitende Master-Studiengänge, 2 MBA-Studiengänge Campus Mainz: 5
Bachelor-Studiengänge, 10 Master-Studiengänge, 8 ausbildungs- und
berufsbegleitende Studiengänge

Fachbereiche

– Management & Consulting
– Digital Management
– HRM & Entrepreneurship
– Supply Chain Management & Trade
– Business Psychology
– Marketing
– Finance & Accounting
– Tourism
– Sustainability

Über die CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine international ausgerichtete
private Wirtschaftshochschule an den Standorten Köln und Mainz. Sie ist auf
betriebswirtschaftliche Studiengänge nach internationalem Standard
spezialisiert. Ihren rund 1900 Studierenden aus 75 Nationen bietet sie heute
mehrheitlich englischsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge mit zahlreichen
Spezialisierungen sowie MBA-Programme an.

Alle Studienprogramme werden regelmäßig von der FIBAA und dem Wissenschaftsrat
akkreditiert. Seit 2018 besitzt sie als einzige Hochschule in Deutschland die
internationale Akkreditierung der IACBE.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett
Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in
Europa und international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische
und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die
Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus
betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von
Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und
Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
www.klett-gruppe.de

Pressekontakt:

Silke Möller
CBS International Business School
University of Applied Sciences
Hardefuststraße 1
50677 Köln
Tel: 0221/931809-469
Mail: presse@cbs.de
Website: cbs.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/70389/4504213
OTS: Cologne Business School

Original-Content von: Cologne Business School, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Der Einfluss von Social Media auf das Marketing von morgen

Social Media bleibt ein zentraler Bestandteil des digitalen Marketings. Die Interaktion mit den Kunden über soziale Plattformen ist entscheidend. Unternehmen sollten Strategien entwickeln, um ihre Reichweite durch Social Media zu maximieren.

Businessroman vs. Ratgeber: Ein Leitfaden für Unternehmer

Entdecken Sie die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Businessromanen und Ratgebern, um Ihre Marke effektiv zu vermarkten. Unternehmen stehen heutzutage...

CarCraft: Ihre Lösung für Autohaus-Marketing

Autohaus-Marketing: AutoXpertise: Die Werbeagentur für Autohäuser. CarPR, der führende KI-basierte Presseverteiler für die Automobilbranche, ermöglicht die Veröffentlichung von Pressemitteilungen...

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für...