Kitzbühel fragt sich: Wer sind die Jungs mit den Sonnenbrillen?

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Kitzbühel Salzburg (ots) – Vision1 mischt Kitzbühel mit außergewöhnlichen
Sonnenbrillen auf: 100.000 US-Dollar für Arnold Schwarzeneggers
Klimaschutz-Mission.

Wie schafft es eine kleine Salzburger Firma der Kitzbüheler High Society
erstaunte „Aaaahs“ und „Oooohs“ zu entlocken? Und warum spendet das Unternehmen
100.000 US-Dollar für den Klimaschutz? Diese Fragen beschäftigten die 165 Gäste
beim exklusiven Charity-Dinner von Arnold Schwarzenegger Donnerstagabend im
Kitzbühel Country Club.

Die Antworten liefern die Sonnenbrillen von Vision1. Die eigens entwickelte
Linsentechnologie erlaubt starken Brands den Zugang zur wertvollsten Werbefläche
der Welt: zum Gesicht ihrer Kunden und Kundinnen. Wer sich Donnerstagabend eine
Sonnenbrille mit dem auffallenden „I’LL BE BACK“-Schriftzug auf den Gläsern
aufsetzte, sah absolut nichts – vom Schriftzug. Diesen sieht immer nur das
Gegenüber.

Es ist eigentlich ganz einfach. „Wir machen Brillen für Statements. Arnold
Schwarzenegger macht mit seinem unermüdlichen Einsatz für den Klimaschutz das
wichtigste Statement unserer Zeit“, sagt Firmengründer und Ex-Fußballprofi
Raphael Reifeltshammer (32). Einen Anwendungsfall präsentiert er in Kitzbühel:
„Jeder und jede hat eine eigene ‚I’ll be back‘-Story. Im Profisport, als
Unternehmer, im Privatleben: Irgendwann haut’s dich auf. Die Frage ist, bleibst
du liegen oder stehst du wieder auf? Ich bin wieder aufgestanden. Immer wieder.
Und als Arnold Schwarzenegger auf Instagram ein Selfie mit unserer ‚I’ll be
back‘-Brille gepostet hat, da wusste ich, jetzt wird’s spannend.“

Ab Montag in über 600 MÜLLER Drogeriemärkten

Einer überaus qualitätsvollen Kooperation mit MÜLLER Drogerien verdankt
Reifeltshammer, dass er Donnerstagabend tatsächlich neben Arnold Schwarzenegger
stehen und ihm einen beachtlichen Scheck überreichen konnte. Ab Montag, 27.
Jänner, gibt es die „I’ll be back“-Brillen exklusiv online und in über 600
MÜLLER Filialen in Österreich und Deutschland zu kaufen. 100.000 US-Dollar für
den Klimaschutz spenden die beiden Unternehmen gemeinsam.

Klimahelden revolutionieren den Werbeartikelmarkt

„Made in China ist keine Option für uns“, gesteht Vision1 Co-Gründer Ingomar
Lang (32). „Wir sind moderne Unternehmer. Wir wollen Teil der Klimarevolution
sein. Deswegen die Spende für Schwarzeneggers großartiges Engagement. Mit
unseren Statement-Brillen wollen wir dazu beitragen, dass sich jeder zur
wichtigsten Mission unserer Zeit zugehörig fühlen kann.“

Die Brillen von Vision1 werden aus recyceltem Plastik hergestellt und sind „Made
in Italy“. Mit den Herstellern vor Ort verbindet Vision1 eine langfristige,
verantwortungsbewusste Partnerschaft. Ausgewiesene Optikspezialisten zeichnen
für die einzigartige Linsentechnologie verantwortlich.

Reifeltshammer: „Wer den Merchandise- und Werbemittelmarkt kennt, weiß, dass es
da um möglichst viel, möglichst billig geht. Wir wollen das ändern. Wir
produzieren umweltbewusst für Premium-Kunden. Starke Brands suchen für ihre
Markenbotschaft nicht unbedingt viel und billig. Sie suchen höchste Qualität und
höchstes Vertrauen.“

Das Must-Have am Hahnenkamm-Wochenende

Freitagfrüh wurden die Brillen erneut gesichtet. Diesmal mit der Silhouette des
Wilden Kaisers auf den Gläsern. Beim VIP-Event von Audi auf der Seidlalm und
beim Stanglwirt können Kitz- Fans die exklusiven Brillen mit dem Tiroler
Wahrzeichen erstehen. Schnell sein! Sie sind schon jetzt die Must-Haves des
Hahnenkamm-Wochenendes.

Über Vision1 Eyewear

Vision1 hat seinen Unternehmenssitz in Salzburg (Österreich). Ex-Fußballprofi
Raphael Reifeltshammer gründete Vision1 im Jahr 2016. Investoren sind die
Runtastic-Gründer und Business Angel Hansi Hansmann. Ingomar Lang ist seit 2019
mit an Bord. Kunden von Vision1 sind unter anderem Audi Österreich, Wings for
Life und Coca Cola. Im Q1 2020 steht die Eröffnung eines Standorts in New York
an. Das Unternehmen sucht derzeit Mitarbeiter in Europa und den USA.

Kontakt:

Raphael Reifeltshammer , CEO
email:raphael@vision1eyewear.com
phone: +43 676 7824753

Ingomar Lang, COO
email:ingomar@vision1eyewear.com
phone: +43 650 4109009

Customize your eyewear:www.vision1eyewear.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140722/4501361
OTS: Vision1 Eyewear

Original-Content von: Vision1 Eyewear, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Vorteile von Balkonkraftwerken: Stromkosten senken und Klimaschutz fördern

Balkonkraftwerke bieten eine effiziente Möglichkeit, erneuerbare Energie zu nutzen und Energiekosten zu senken. Diese Systeme sind einfach zu installieren und liefern direkt vor Ihrer Haustür nachhaltige Energie. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie von dieser Technologie profitieren können.

Der Einfluss von Social Media auf das Marketing von morgen

Social Media bleibt ein zentraler Bestandteil des digitalen Marketings. Die Interaktion mit den Kunden über soziale Plattformen ist entscheidend. Unternehmen sollten Strategien entwickeln, um ihre Reichweite durch Social Media zu maximieren.

Schaffung von Zugänglichkeit zum Produktportfolio

Die Identifikationsverfahren von WebID Solutions erweitern hervorragend die Zugänglichkeit zum Produktportfolio von Consors Finanz. Neue und bestehende Kund:innen können so in Sekundenschnelle authentifiziert werden.

Businessroman vs. Ratgeber: Ein Leitfaden für Unternehmer

Entdecken Sie die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Businessromanen und Ratgebern, um Ihre Marke effektiv zu vermarkten. Unternehmen stehen heutzutage...