Das neue ADAC REISEMAGAZIN: Vielfalt, Genuss und prominente Guides

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Stuttgart (ots) – Ein anderer Look, mehr Reiseziele und Service, prominente
Begleiter: So präsentiert sich das erste unter Regie der Motor Presse Stuttgart
entstandene ADAC REISEMAGAZIN, das am Donnerstag (13. Februar) in den Handel
kommt. „Das Thema Reisen bedeutet für uns, es in einer großen Vielfalt
abzubilden, das Besondere zu erleben und zu genießen“, sagt Chefredakteur Diddo
Ramm, der das alle zwei Monate erscheinende Premium-Magazin mit seiner Hamburger
Agentur Relevance für das Special-Interest-Medienhaus produziert.

Bei der Motor Presse Stuttgart ist Publisher Markus Gries für das ADAC
REISEMAGAZIN verantwortlich: „Es passt perfekt in unser umfangreiches Portfolio
leidenschaftlicher wie nutzwertiger Marken.“ Die Redaktion setzt auf zwei
gleichgewichtete Säulen: Inspiration und Nutzwert. „Die Leser können in
erlebnisreiche Welten eintauchen – und sich zugleich mit einem deutlich
erweiterten Service-Anteil rundum bestens informiert für ihre nächste Reise
fühlen“, so Diddo Ramm. Diese neue Konzeption spiegelt sich auch im Titelthema
der Start-Ausgabe wieder, das in die Region Gardasee, Lago Maggiore und Comer
See führt. Die mehr als 50 Seiten laden dazu ein, die beliebten
Oberitalienischen Seen neu zu entdecken – mit exquisiten Bildern, Reportagen
renommierter Reise-Journalisten sowie einem Besuch bei George Clooney in dessen
italienischer Wahlheimat.

Bei der journalistischen Umsetzung steht Chefredakteur Ramm ein erfahrenes Team
zur Seite, darunter der Redaktionsleiter Olaf Heise, die Buchautorin und
Reiseexpertin Kirsten Rick sowie Uwe Killing, Autor und langjähriger
Magazin-Macher („Max“, „Vanity Fair“). Die besonderen Zugänge zu Destinationen,
Kultur- und Naturerlebnissen zeigen sich sowohl in vielen Insider-Tipps und
Empfehlungen der Redaktion („Editor’s Choice“) als auch in der Einbindung von
Prominenten, die in den verschiedenen Rubriken über ihre privaten
Reise-Leidenschaften berichten. So gewährt der Schauspieler und Neu-Hotelier Til
Schweiger dem ADAC REISEMAGAZIN erste Einblicke in seine neue Traumlodge in
Südafrika, und seine Schauspielerkollegin Maria Furtwängler eröffnet die neu
geschaffene Rubrik „Reiseauskunft“.

Ergänzend zum umfassenden Titelthema machen die Autoren und Fotografen Lust auf
viele weitere Reisezeile – wobei der Spannungsbogen bewusst von Kurztrips wie
etwa nach Gent bis zu fernen Traumzielen wie den Polynesischen Inseln in der
Südsee reicht. Das Thema Kulinarik auf Reisen nimmt nun einen größeren Raum ein.
Mit einem Spezial zum Thema „Kreuzfahrt wird nachhaltig“ untermauert die
Redaktion ihren Anspruch, aktuelle Entwicklungen und die gesellschaftliche
Verantwortung des Reisens aufzugreifen. Ein umfassender Ratgeber-Teil (von der
Impfung bis zur Versicherung) sowie Tipps für weltweite Events und
Kultur-Höhepunkte runden das Angebot des 148 Seiten starken Magazins ab.

Das neue ADAC REISEMAGAZIN erscheint mit sechs Ausgaben pro Jahr, umfasst 148
Seiten und kostet 8,95 Euro. Es wird am Kiosk, im Buchhandel, im Shop der Motor
Presse Stuttgart sowie in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sein.

Weitere Bilder finden Sie auf www.motorpresse.de/presse/news/: Veröffentlichung
nur unter Nennung des Fotocredits „ADAC Reisemagazin“ und in Verbindung mit
dieser Pressemitteilung. Weitere Bilder stellen wir auf Anfrage gerne zur
Verfügung.

Pressekontakt:

Kontakt:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Die MOTOR PRESSE STUTTGART ( www.motorpresse.de ) ist eines der
führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit
Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt
verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften,
darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE
und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den
Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport
und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die
Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann
Dietrich-Troeltsch.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/22036/4518491
OTS: Motor Presse Stuttgart

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Sommerzeit für Übergewichtige: Gesundheitsstrategien

München, 12. Juli 2024 – Der bekannte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Harald Schneider warnt: „Übergewichtige aufgepasst, die Sommerhitze kann...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...

Herando Erfahrungen: Der teuerste Neuwagen der Welt

Die Monterey Car Week ist zweifellos ein Schaulaufen der exklusivsten und atemberaubendsten Fahrzeuge, und sich in diesem illustren...