Clues to the Neighbourhood lädt die Gäste des Hotel Indigo® ein, neugierig zu sein und die Welt um sich herum zu entdecken

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Frankfurt/Main (ots) – Hotel Indigo® lanciert heute Clues to the Neighbourhood
(Hinweise zur Nachbarschaft) und bietet Reisenden eine aufregende neue
Möglichkeit, die besten Erlebnisse der Gegend zu entdecken, in der sie sich
gerade aufhalten. Clues to the Neighbourhood ist eine Sammlung von Gegenständen
und Artefakten, die in Zusammenarbeit mit Historikern, Kreativdirektoren und
Künstlern gesammelt wurden und durch kunstvoll präsentierte Installationen, die
in das Design des Hotels integriert sind, zum Leben erweckt werden. Die Clues
ermöglichen es Reisenden, die Erlebnisstätten der näheren Umgebung abseits der
ausgetretenen Touristenpfade zu erkunden. Sei es ein örtliches Museum, eine
tolle Aussicht, eine Bar, eine lokale Boutique oder eine Gaststätte, wo man
besonders gut essen und trinken kann.

Die für den Mercury Prize nominierte Sängerin und Songwriterin Laura Mvula und
die in Berlin lebende, stilprägende Digitalkünstlerin Cloudy Zakrocki arbeiteten
monatelang eng mit dem Hotel Indigo zusammen, um Clues to the Neighbourhood zu
kreieren. Die Kuratoren haben eine Reihe von Gegenständen ausgewählt, die eine
stark ortsbezogene Geschichte erzählen oder eine einzigartige Perspektive auf
ein gut bekanntes Wahrzeichen aufzeigen. Zu den Clues gehören unter anderem ein
antiker Dekanter, der den preisgekrönten Weinberg Welcombe Hills in
Stratford-Upon-Avon darstellt, oder auch ein Spielzeug-Dinosaurier, der für den
Spreepark Berlin steht. Diese Hinweise inspirieren Gäste, ihr näheres Umfeld zu
erkunden und seine überraschendsten Geheimnisse zu entdecken.

Cloudy Zakrocki bemerkt: „Hast du jemals etwas so einzigartiges erlebt, dass es
schwierig war, es danach deinen Freunden zu erklären? Glaub mir, meine „Clues to
the Neighbourhood“ Berlins sind auf jeden Fall Dinge, die nur wenige kennen.
Beispielsweise enthüllt einer meiner Hinweise, dass man im Berliner Stadtteil
Schöneberg einen Ort findet, wo man auf dem weltweit einzigen
Freiluft-Gasometer, der eine Höhe von fast 80 Metern erreicht. Es ist wirklich
etwas Einzigartiges, wenn man den Sonnenuntergang beobachtet und sich dabei frei
wie ein Vogel fühlt und eine aufschlussreiche Aussicht auf eine der beliebtesten
Städte der Welt genießen kann.“

Laura Mvula, die für die Royal Shakespeare Company die Musik für Anthony und
Cleopatra komponierte, während sie in Stratford-upon-Avon war, sagte: „Meine
Clues to the Neighbourhood sind keine Dinge, die man im Reiseführer findet –
sondern genau das, wonach ich selbst auf meinen Reisen suche. Meine Hinweise
erfassen das Tempo der Stadt und dieses echte Gefühl der Ruhe und
Nachdenklichkeit, sowie einige der einzigartigsten Erlebnisse, die diese Stadt
bietet. Mir gefällt es, wie die Hinweise, die von antiken Münzen bis hin zu
zeitgenössischen Kunstdrucken reichen, den Gästen helfen, Stratford-upon-Avon
auf mehrdimensionale Weise zu entdecken.“

Meredith Latham, Vice President, Global Hotel Indigo bei IHG®, kommentierte: „Es
ist die Nachbarschaft, die jedes Mal die besonderen Merkmale jedes Hotels Indigo
inspiriert. Von der Gestaltung der Räumlichkeiten bis hin zu den
Geschmacksrichtungen unserer Restaurantmenüs bringen wir unseren Gästen auf
einzigartige Weise die örtlichen Geschichten nahe. Unsere Hotels bieten ein Tor
zur Entdeckung einiger der lebhaftesten Orte der Welt. Mit diesem Projekt haben
wir eine neue Möglichkeit, in unseren Gästen die Neugier auf die Nachbarschaft
zu wecken.“

Als eine Weiterentwicklung von Shop the Neighbourhood, ein Hotelzimmer mit
Einkaufsgelegenheiten im Hotel Indigo in der Lower East Side von New York,
werden die Clues to the Neighbourhood in drei auf der Welt verteilten
Indigo-Hotels eingeführt: Hotel Indigo® Berlin – East Side Gallery, die 100.
Hoteleröffnung der Marke, das Hotel Indigo® Stratford-upon-Avon (Vereinigtes
Königreich), das im Februar den Betrieb aufnimmt, und das Hotel Indigo®
Brüssel-Stadt, das im späteren Verlauf des Jahres auf den Markt kommen wird.

Das Hotel Indigo ist viel mehr als nur ein Ort, an dem Sie übernachten können.
Es ist ein Fenster mit Blick auf Nachbarschaften auf der ganzen Welt. 2019
feierte das Hotel Indigo sein 15. Jubiläum und eröffnete sein 100. Hotel – das
Hotel Indigo Berlin East Side Gallery. Zu den jüngsten Eröffnungen gehören Japan
– Hakone Gora und Brüssel, und die Marke wird bald maßgeschneiderte Erlebnisse
in zehn neuen Ländern anbieten, darunter Peru, Australien, VAE (Dubai),
Neuseeland, Indien, Südkorea, Japan und Vietnam.

Pressekontakt:

DeVries Global Germany
IHGDE@devriesglobal.com
Schönhauser Allee 37/Gebäude 11
10435 Berlin

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62675/4524981
OTS: InterContinental Hotels Group

Original-Content von: InterContinental Hotels Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...

Kreative Talente in Frankfurt/Oder: Die 3. Kunst-Oder-Promenade

Frankfurt/Oder zeigte bei der 3. Kunst-Oder-Promenade seine kreativen Talente. Erfahren Sie mehr über die Vielfalt der Kunsttechniken und...

Herando Erfahrungen: Der teuerste Neuwagen der Welt

Die Monterey Car Week ist zweifellos ein Schaulaufen der exklusivsten und atemberaubendsten Fahrzeuge, und sich in diesem illustren...