Unauffällig auffällig

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Wien (ots) – Ohne dass es die meisten bemerken, sind sie plötzlich da: die Entnahmetaschen am Wochenende, aus denen man sich die geliebte Lektüre zum Kaffee holt. Und genauso unauffällig wie sie aufgetaucht sind, sind sie auch wieder weg.

Dabei sind die Selbstbedienungstaschen, wie sie auch noch genannt werden, gar nicht so unauffällig. Im Gegenteil – sie prägen sowohl das urbane als auch das ländliche (Stadt-)Bild und sind gar nicht mehr wegzudenken. Präsent und flexibel an fast jeder Ecke bieten sie aufmerksamkeitsstark und wettergeschützt Platz für die Lieblingszeitung.

Zumindest in Österreich, denn in Deutschland beispielsweise ist diese Art des Vertriebs nicht so stark verbreitet, obwohl es für die Zeitungstasche sehr wohl einen umgangssprachlichen Namen gibt: Klaubeutel. Klingt etwas böse und die Bezahlquoten in Österreich zeigen: Ehrlichkeit währt am längsten und in Österreich ist den Lesern ihre Wochenendlektüre etwas wert.

Die Entnahmetaschen können aber viel mehr als nur Zeitungen vor Wind und Wetter zu schützen und „da“ zu sein, wenn alle Geschäfte geschlossen sind.

Der bzw. die eine oder andere hat sicherlich auch bei Konzerten, Rennveranstaltungen, Messen oder anderen Events eine Zeitung, einen Katalog oder eine Broschüre aus den praktischen SB-Geräten ergattert. Diese Flexibilität macht die Tasche als Werbeträger unglaublich wertvoll. Ganz Findige verkaufen noch den Werbeplatz auf der Lasche und sichern sich so Zusatzeinnahmen.

Wir haben bei einem der größten Produzenten in Wien nachgefragt, der connect724 GmbH.

Die Firma produziert die Taschen nicht nur, sondern befüllt diese, entleert die Kassen und kümmert sich um das Retouren- und Auflagenmanagement. (Anm.: Die Taschen gibt es aber auch ohne Kassa.)

„In Österreich sind die Entnahmetaschen eine Selbstverständlichkeit für viele namhafte Zeitungsverlage. Wir liefern aber auch nach Deutschland und in die Schweiz, da sich dieser Vertriebsweg auch dort immer größerer Beliebtheit erfreut.“, so Harald Schneider, Experte für das Produkt Entnahmetaschen bei der Firma connect724 GmbH.

Der Vertriebsweg mit Mehrwert Jetzt bestellen >> (https://www.connect724.at/leis tungen/entnahmetaschen/?utm_source=APA-OTS&utm_medium=Aussendung&utm_campaign=En tnahmetaschen)

Pressekontakt:

Mag. Sonja Maikisch | Leitung Marketing | Tel.: +43 (0)5 7240 1293 |
mailto:marketing@connect724.at

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145475/4626127
OTS: connect724 GmbH

Original-Content von: connect724 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Optimale Markenpositionierung: 50 Presseveröffentlichungen für Ihre Sichtbarkeit

Carpr.de präsentiert Ihnen 50 Presseveröffentlichungen, die Ihre Markenbekanntheit steigern und Ihnen helfen, sich als Branchenexperte zu positionieren. Nutzen Sie unser Know-how, um Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen. Starten Sie jetzt, um von den Vorteilen gezielter PR zu profitieren.

Die Rolle von Online-Medien im Aufbau eines Expertenstatus

Online-Medien spielen eine entscheidende Rolle beim Aufbau und der Pflege eines Expertenstatus und können die Wahrnehmung als Branchenführer stärken. Dieser Artikel beleuchtet, wie Unternehmen die Rolle von Online-Medien nutzen können, um ihren Expertenstatus zu etablieren und zeigt relevante Daten und Fakten auf.

Schaffung von Zugänglichkeit zum Produktportfolio

Die Identifikationsverfahren von WebID Solutions erweitern hervorragend die Zugänglichkeit zum Produktportfolio von Consors Finanz. Neue und bestehende Kund:innen können so in Sekundenschnelle authentifiziert werden.

Marketing für Auto-Tuner: Prnews24 bietet Einblicke und Tipps für effektive Werbung

Prnews24 präsentiert eine umfassende Übersicht über verschiedene Marketingstrategien für Auto Tuner, einschließlich Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing und mehr. Diese...