PR- und Marketing-Profis haben entschieden: Programm des SUPER COMMUNICATION LAND 2020 steht

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) – Kommunikation im Spannungsfeld von Künstlicher Intelligenz (KI)
und Mensch treibt die Teilnehmer des SUPER COMMUNICATION LAND 2020
(https://www.supercommunication.land/)am meisten um. PR- und Marketing-Profis
haben ihre Programmfavoriten für das innovative Branchenevent von news aktuell
gewählt, das am 26. März in der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin stattfindet. Neben
Vorträgen rund um KI setzten sich u.a. Praxisthemen zu Branding, Measurement
oder Tipps zu LinkedIn durch. Ergänzt wird das Programm durch hochkarätige
Gast-Speaker wie Markus Beckedahl (Gründer und Chefredakteur netzpolitik.org und
Mitbegründer der re:publica) und Niddal Salah-Eldin (Stellv. Chefredakteurin,
Chefin Produkt & Innovation dpa Deutsche Presse-Agentur).

„In diesem Jahr wird das SUPER COMMUNICATION LAND noch ein Stück bunter und
aufregender. Die unzähligen Themeneinreichungen haben wieder einmal bewiesen,
wie vielfältig und kreativ die PR- und Marketingbranche ist. Die tolle Resonanz
der letzten Wochen und Monate hat uns auch gezeigt, dass es ein großes Bedürfnis
für das gegenseitige Lernen und den Austausch von Wissen unter Branchenkollegen
gibt. Das finale Programm passt deshalb hervorragend in das #SuCoLa20 Motto
‚Beat the Machine‘ – nur gemeinsam können wir die Maschine schlagen“, so Edith
Stier-Thompson, Initiatorin der Veranstaltung und Geschäftsführerin von news
aktuell.

Das SUPER COMMUNICATION LAND ist ein eintägiges, innovatives Eventformat, das
die PR- und Marketingbranche aus ganz Deutschland für Expertenvorträge,
Workshops, Panel, Podcasts und Networking zusammenbringt. Die Tickets für die
Veranstaltung sind bereits vergriffen, Interessierte können sich als Nachrücker
auf eine Warteliste eintragen.

Weitere Informationen zu dem Event, die Registrierung für die Warteliste und
alle einzelnen Programmpunkte finden sich auf der Webseite:
https://www.supercommunication.land/

Ausgewählte Programmhighlights des SUPER COMMUNICATION LAND 2020:

– Markus Beckedahl, Gründer und Chefredakteur netzpolitik.org und
Mitbegründer der re:publica: „Sicherheit und Ethik in Zeiten
von Künstlicher Intelligenz“
– Niddal Salah-Eldin, Stellv. Chefredakteurin (Chefin Produkt &
Innovation) dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH: „Innovation
Buzzword-Bingo: Mythen über Innovation und wie sie doch
gelingt“
– Danny Schwarze (msg group), Philip Müller (PRCC Personal- und
Unternehmensberatung) & Nico Kunkel (#30u30): Artificial
Intelligence beats Human Intuition?
– Susanne Marell (JP KOM): „Brand Love in stürmischen Zeiten“
– Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: „Festival der Liebe –
Fernsehen wie es früher einmal war und immer sein sollte“
– Michelle van der Veen (Grayling Deutschland GmbH): „Pimp My
Profile: Erfolgreich auf LinkedIn“
– Martin Müller (Vodafone GmbH): „Giga-Torten statt Knäckebrot:
Warum Messenger-Kommunikation auch cool sein kann“
– Dr. Susanne Bieller, Generalsekretärin International Federation
of Robotics (IFR): „Roboter – Bedrohung oder Chance?“

Podcasts, die vor Ort aufgezeichnet werden:

– Tele 5 „Festival der Liebe“ mit Kai Blasberg, Geschäftsführer
Tele 5 und Special Guest
– „Talking Digital“ mit Sachar Klein, Chief Attention Officer
hypr Agency und Timo Lommatzsch, Digitaler
Kommunikationsstratege
– „Be your Brand“ mit Verena Bender, @PRLeben
– „Ciao for Now“ mit Kerstin Hasse & Annik Hosmann (Annabelle)
– „news aktuell“ mit Janina von Jhering, Stellv. Leiterin
Konzernkommunikation, und Michael Klaffke, Content Creator,
beide news aktuell

Sponsoren:

– Tele 5 www.tele5.de (http://www.tele5.de)
– PMG Presse-Monitor GmbH www.presse-monitor.de
(http://www.presse-monitor.de)

Partner und Medienpartner

– PR-Journal https://pr-journal.de/
– t3n www.t3n.de (http://www.t3n.de)
– Gründerszene www.gruenderszene.de (http://www.gruenderszene.de)
– #30u30 www.30u30.de (http://www.30u30.de)
– next media accelerator www.nma.vc (http://www.nma.vc)
– bevh – der E-Commerce Verband www.bevh.org
(http://www.bevh.org)
– Podstars by OMR www.podstars.de (http://www.podstars.de)
– Netzpiloten www.netzpiloten.de (http://www.netzpiloten.de)

Folgen Sie den Vorbereitungen auf das SUPER COMMUNICATION LAND in den sozialen
Netzwerken:

Instagram: https://www.instagram.com/news_aktuell
Facebook: https://www.facebook.com/newsaktuell
Twitter: https://www.twitter.com/newsaktuell

Hashtag: #SuCoLa20

Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und
Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Über die
smarten Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie
klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke.
Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf
www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands.
Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren,
über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten
Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere
Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6344/4512122
OTS: news aktuell GmbH

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Der Einfluss von Social Media auf das Marketing von morgen

Social Media bleibt ein zentraler Bestandteil des digitalen Marketings. Die Interaktion mit den Kunden über soziale Plattformen ist entscheidend. Unternehmen sollten Strategien entwickeln, um ihre Reichweite durch Social Media zu maximieren.

Businessroman vs. Ratgeber: Ein Leitfaden für Unternehmer

Entdecken Sie die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Businessromanen und Ratgebern, um Ihre Marke effektiv zu vermarkten. Unternehmen stehen heutzutage...

CarCraft: Ihre Lösung für Autohaus-Marketing

Autohaus-Marketing: AutoXpertise: Die Werbeagentur für Autohäuser. CarPR, der führende KI-basierte Presseverteiler für die Automobilbranche, ermöglicht die Veröffentlichung von Pressemitteilungen...

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für...