Im Zeichen der Vergebung: Bibel TV sendet den „Open Doors Tag 2020“ am 23. Mai ab 13 Uhr / Der Open Doors Tag widmet sich eindrucksvoll dem Schicksal verfolgter Christen in aller Welt

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) – Der jährliche „Open Doors Tag“ findet wegen der Corona-Krise dieses Jahr ohne Besucher statt. Bibel TV strahlt die Veranstaltung am 23. Mai von 13.00 bis 15.00 Uhr aus.

Verfolgten Christen in der ganzen Welt eine Stimme geben – das ist das Ziel des Open Doors Tages. Er will ein weltumspannendes Netzwerk christlicher Solidarität schaffen das zeigt, dass alle Christen eine Gemeinschaft bilden, die sich gegenseitig im Gebet und praktischer Hilfe unterstützen. Während der Veranstaltung berichten Sprecher, die in ihrer Heimat bedrohliche Situationen der Verfolgung erleiden mussten, von der Lage vor Ort und von ihrem persönlichen Schicksal.

Das Thema des Open Doors Tag 2020 lautet „Vergebung“. Wie vergibt man jemandem, der einem alles genommen hat? Die Veranstaltung widmet sich verfolgten Christen, die jeden Tag vor der Entscheidung stehen, ihren Verfolgern zu vergeben. Vier internationale Sprecher mit ihren Schicksalen stehen dabei im Mittelpunkt: Syrien liegt in Trümmern und leidet seit Jahren unter dem zermürbenden Glaubenskrieg. Doch einige Christen bleiben, wie Schwester Annie. Sie berichtet von der Not der Menschen in Syrien und den Projekten ihrer Kirche. In Kenia wurde ein Missionar ermordet, seine Frau Damaris erzählt von dem traumatischen Erlebnis. Pastor Andrew Brunson aus den USA war zwei Jahre als Missionar in der Türkei tätig und wurde dort grundlos inhaftiert – zwei Jahre musste er in einer Gefängniszelle zubringen, ohne Hoffnung auf ein Ende. Aus Indonesien berichtet Pastor Michael von einem brutalen Überfall, den er nur knapp überlebte – inzwischen hat er seinen Angreifern vergeben. Durch das Programm führt Markus Rode, Leiter von Open Doors Deutschland.

Ebenso wie Open Doors möchte Bibel TV mit dieser Ausstrahlung auf die weltweite Verfolgung von Christen aufgrund ihres Glaubens aufmerksam machen und mit anderen gemeinsam ein Zeichen setzen, um sie zu unterstützen.

Informationen zur Online-Übertragung stehen Interessierten auf der Website http://ots.de/bQUvTp zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar: http://www.bibeltv.de/presse

oder in der Bibel TV Presselounge: https://presse.bibeltv.de/index.php

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, als Livestream im Web sowie in Deutschland über den neuen Antennenstandard DVB-T2 HD. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

http://www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-17
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse@bibeltv.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/55188/4602195
OTS: Bibel TV

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Shincheonji Kirche Jesu: Ein zukunftsweisender Weg des Glaubens und der Bibelausbildung in Südkorea

Das Zion Christian Mission Center hat einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht – über 111.000 Absolventen wurden in der größten Religionsfeier in der Geschichte gefeiert. Die Shincheonji Kirche Jesu zeigt dynamisches Wachstum in einer Zeit, in der andere Religionsgemeinschaften stagnieren. Dieser Artikel gibt Einblick in die Methodik und Philosophie hinter diesem Wachstum.

Südkoreanische Behörden und die Verletzung der Religionsfreiheit: Eine Analyse

Die Entscheidung, eine große interreligiöse Veranstaltung abzusagen, hat internationale Wellen geschlagen. Kritiker sehen in dieser Stornierung einen Angriff auf die Religionsfreiheit und die Menschenrechte. Dieser Vorfall könnte langfristige Folgen für das gesellschaftliche Klima und den interreligiösen Dialog in Südkorea haben.

Die Offenbarung und ihre Bedeutung: Einblicke aus dem Shincheonji Wortseminar 2024

Am 5. Oktober fand in Seoul das Shincheonji Wortseminar statt, bei dem die Bedeutung der Offenbarung und ihre aktuelle Relevanz diskutiert wurden. Über 14.000 Teilnehmer, darunter viele Pastoren, nahmen teil und teilten ihre Einsichten zu komplexen biblischen Themen. Diese Veranstaltung wird als Schritt betrachtet, um ein tieferes Verständnis der Schrift zu fördern.

Ein begeistertes Publikum: 70.000 Menschen erleben die Busan-Missionskampagne

Mit über 70.000 Teilnehmern markiert die Busan-Missionskampagne einen Höhepunkt im Get-together von Gläubigen, die durch die Botschaft der Offenbarung inspiriert sind. Die lebendige Atmosphäre, gepaart mit fesselnden Vorträgen, machte die Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis. Pastor Lee und andere schafften es, den Anwesenden ein tiefes Verständnis für die Bedeutung des Wortes zu vermitteln, was den Wunsch zur Vertiefung des Glaubens verstärkte.