„Gemeinsam vor Pfingsten“: Bibel TV überträgt die neue Gebetsinitiative im TV / Am 28. Mai werden ab 19.00 Uhr erneut Christen zum gemeinsamen Gebet aufgerufen – Bibel TV sendet live

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) – Initiator Johannes Hartl, Leiter des Augsburger Gebetshauses, will an die erfolgreiche Aktion „Deutschland betet gemeinsam“ vom 8. April anknüpfen. Damals hatten sich über eine halbe Millionen Menschen an dem Aufruf beteiligt. Seine neue Initiative heißt „Gemeinsam vor Pfingsten“ und wird zum Beispiel vom päpstlichen Hilfswerk „Kirche in Not“ unterstützt. Das länderumspannende Gebet wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Anliegen der ökumenischen Aktion sind neben dem christlichen Glaubensbekenntnis unter anderem die Demonstration der Einheit der Konfessionen sowie Trost für alle Menschen, die von der weltweiten Corona-Krise existenziell bedroht sind.

Bibel TV überträgt von 19.00 bis 20.30 Uhr den Livestream des Online-Gebetstreffens. Weitere Informationen über den Trägerkreis der Aktion, verschiedene Übertragungsorte und das Bilden eigener Gebetskreise sowie die Möglichkeit zur Registrierung stehen auf der Website https://gemeinsamvorpfingsten.org/ zur Verfügung. Geplant ist, dass 15 Gebetstreffen aus unterschiedlichen Domen, Kirchen und Gemeinden in den Livestream zugeschaltet werden.

Bibel TV als überkonfessioneller Sender steht gerne als Plattform bereit, um diese ökumenische Aktion auszustrahlen, da es sehr gut zur inhaltlichen Ausrichtung des Senders passt, Christen aller Konfessionen anzusprechen. Katholiken, Protestanten, orthodoxe oder freikirchliche Christen, sowie jeder andere, der mitbeten möchte, ist herzlich eingeladen, einzuschalten und im Gebet dabei zu sein.

Im Mittelpunkt des Gebets steht der Pfingsthymnus „Veni Creator Spiritus“ (Komm Schöpfer Geist) von Rabanus Maurus als einem der weltweit bekanntesten Gebete zum Heiligen Geist. Gebetsbeiträge orientieren sich an einzelnen Anrufungen des Hymnus. Gebete können frei formuliert, vorformuliert, vorgelesen oder gesungen werden. Die Gebetsanliegen umfassen im Schwerpunkt die Einheit der Christen, die Erfüllung der Kirchen mit neuer Freude und ansteckender Liebe, die Weisheit für Kirchenleitung und Bischöfe in den anstehenden Fragen sowie die Ermutigung zum glaubhaften Zeugnis für Christus in der heutigen Welt.

Weiterführende Links:

Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar: http://www.bibeltv.de/presse

oder in der Bibel TV Presselounge: https://presse.bibeltv.de/index.php

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, als Livestream im Web sowie in Deutschland über den neuen Antennenstandard DVB-T2 HD. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

http://www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-17
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse@bibeltv.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/55188/4604884
OTS: Bibel TV

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Shincheonji Kirche Jesu: Ein zukunftsweisender Weg des Glaubens und der Bibelausbildung in Südkorea

Das Zion Christian Mission Center hat einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht – über 111.000 Absolventen wurden in der größten Religionsfeier in der Geschichte gefeiert. Die Shincheonji Kirche Jesu zeigt dynamisches Wachstum in einer Zeit, in der andere Religionsgemeinschaften stagnieren. Dieser Artikel gibt Einblick in die Methodik und Philosophie hinter diesem Wachstum.

Südkoreanische Behörden und die Verletzung der Religionsfreiheit: Eine Analyse

Die Entscheidung, eine große interreligiöse Veranstaltung abzusagen, hat internationale Wellen geschlagen. Kritiker sehen in dieser Stornierung einen Angriff auf die Religionsfreiheit und die Menschenrechte. Dieser Vorfall könnte langfristige Folgen für das gesellschaftliche Klima und den interreligiösen Dialog in Südkorea haben.

Die Offenbarung und ihre Bedeutung: Einblicke aus dem Shincheonji Wortseminar 2024

Am 5. Oktober fand in Seoul das Shincheonji Wortseminar statt, bei dem die Bedeutung der Offenbarung und ihre aktuelle Relevanz diskutiert wurden. Über 14.000 Teilnehmer, darunter viele Pastoren, nahmen teil und teilten ihre Einsichten zu komplexen biblischen Themen. Diese Veranstaltung wird als Schritt betrachtet, um ein tieferes Verständnis der Schrift zu fördern.

Ein begeistertes Publikum: 70.000 Menschen erleben die Busan-Missionskampagne

Mit über 70.000 Teilnehmern markiert die Busan-Missionskampagne einen Höhepunkt im Get-together von Gläubigen, die durch die Botschaft der Offenbarung inspiriert sind. Die lebendige Atmosphäre, gepaart mit fesselnden Vorträgen, machte die Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis. Pastor Lee und andere schafften es, den Anwesenden ein tiefes Verständnis für die Bedeutung des Wortes zu vermitteln, was den Wunsch zur Vertiefung des Glaubens verstärkte.