Vegan Food Award 2020 von PETA für iglo Fleischalternativen / iglo mit bestem veganen Tiefkühlprodukt beim PETA Vegan Food Award 2020

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) –

– iglo bekommt die Auszeichnung für Green Cuisine Pulled BBQ Stripes – Ernährung auf Gemüsebasis: Ein wichtiger Grundpfeiler der iglo Philosophie seit mehr als 50 Jahren – Wachstumsmarkt Flexitarier: Fleischverzicht im Alltag wird massentauglich

Preisgekrönt, vegan und ausgewogen – die Auszeichnung mit dem PETA Vegan Food Award beweist, dass iglos Entscheidung für eine vegane Fleischersatz-Range den Zeitgeist trifft. Das Unternehmen setzt sich seit jeher für eine ausgewogene Ernährung auf höchstem Qualitätsniveau ein. So beinhalten die Tiefkühlprodukte – im Vergleich zum Wettbewerb – beispielsweise kein Hefeextrakt und das Erbsenprotein kommt aus Deutschland und Österreich. Durch die kurze Zutatenliste, das Erbsenprotein als Basis und die einfache Zubereitung erleichtern die Green Cuisine Produkte den Kochalltag der Konsumenten bei ihren gewohnten Lieblingsgerichten. Aktuell bietet iglo 41 vegane und 60 vegetarische Produkte an, die zum Großteil regional, rund um das eigene Gemüsewerk im deutschen Westfalen produziert werden.

Ausgezeichnet vegan für einen massentauglichen Ernährungswandel

Zum zweiten Mal verleiht der PETA Deutschland e. V. den Vegan Food Award an Unternehmen, die auf vegane Produkte setzen. In der Kategorie „Bestes Tiefkühlprodukt“ lobt die ehrenamtliche Organisation in diesem Jahr die iglo Green Cuisine Pulled BBQ Stripes aus. Bei der Auswahl der Gewinner-Produkte wurden die Aspekte Verfügbarkeit, Nachhaltigkeit und Tierfreundlichkeit der Marke bzw. des Unternehmens bewertet. „Wir sind stolz, dass wir als vertraute Marke mit Green Cuisine eine Vorreiterposition einnehmen können und immer mehr Flexitariern Mut machen, weniger Fleisch zu essen,“ betont Antje Schubert, Managing Director iglo Western Europe. PETA ehrt genau die Aspekte, die bei der Produktentwicklung im Fokus standen. Denn mit der neuen ESS-Klasse in der Tiefkühltruhe setzt das Unternehmen auf die volle Pflanzenkraft. Eine einfache, fleischlose Ernährung wird so für alle möglich, die auf vollen Geschmack setzen, aber in Hinblick auf Umwelt, Tierwohl und die eigene Gesundheit bewusster leben möchten. Fleischloses Essen kann ganz einfach in den Alltag integriert werden. Mit den Green Cuisine-Produkten wird der Trend zu weniger Fleisch auf dem Speiseplan massentauglich, ohne viel Aufwand umsetzbar und lädt zum Genießen ein – ganz ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Zusätzlich überzeugt die fleischlose Range auf Basis von Erbsenprotein aus Europa mit einem deutlich geringeren CO2- sowie Wasserfußabdruck.

Pressekontakt:

iglo Deutschland Alfred Jansen / Leiter Unternehmens- & Nachhalt
igkeitskommunikation Osterbekstraße 90c, 22083 Hamburg Tel: +49 (0)40 180 249-20
2 alfred.jansen@iglo.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/54941/4614007
OTS: iglo Deutschland

Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Immosmart: Spitzenreiter in Innovation und Fortschritt laut FOCUS BUSINESS

Nach der Auszeichnung zum „Top-Immobilienmakler“ erhält Immosmart noch einen weiteren Titel von FOCUS BUSINESS: Auch in Sachen Innovation...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg...