„Online ist da, online ist super, aber ich kann online eben auch sehr leicht lokal kaufen“ / KAUF LOKAL-Schirmherr David Thomas ist zu Gast und stellt ein Münchner Projekt vor, das von Herzen kommt.

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

München (ots) – Mitten in München kreiert er zusammen mit vielen Mitwirkenden und Mitstreitern ein ganz eigensinniges Einkaufserlebnis – David Thomas ist Initiator der Aktion KAUF LOKAL. Seit 2016 arbeitet er daran, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie vielfältig Münchens Markenlandschaft tatsächlich ist. Seine Triebfeder: Das Kaufbewusstsein von Kunden dafür zu schärfen, welche Produktvielfalt mitten aus ihrer eigenen Stadt kommt.

KAUF LOKAL ist eine Solidaritätsaktion der fünf großen, inhabergeführten Traditionshäuser in München zusammen mit den kleineren Unternehmen und Manufakturen der Stadt. Neudeutsch würde man sagen: „Ein Match made in Heaven“ – denn für einige Tage im Jahr ist auf diese Weise ein wahres Shopping-Erlebnis in Münchens Innenstadt umgesetzt. Als erstes Haus hat HIRMER 2016 mit der Aktion angefangen, weitere Häuser wie BETTENRID, SCHUSTER, KUSTERMANN und HUGENDUBEL sind der Idee gefolgt. In diesem Jahr präsentieren die Häuser als eine gemeinsame Wertegemeinschaft bereits 130 Marken auf den hauseigenen Flächen und machen Platz für lokale Produkte kleinerer Unternehmen, die sie harmonisch und sichtbar in das bestehende Sortiment integrieren.

Warum München noch mehr Mut an den Tag und in die Tat legen sollte, um das zu bewahren was diese Stadt so liebenswürdig macht – erklärt David Thomas in der aktuellen Podcastfolge vom FESTIVAL DER LIEBE.

Gleich reinhören, auf Spotify, iTunes, Soundcloud oder Podigee: http://podcastdcf6cc.podigee.io/20-david-thomas

P.S. TELE 5 ist Partner der Aktion KAUF LOKAL. Keine innerdeutschen Flüge und Dienstwagen, kein Internetshopping und keine Geschäfte mit Unternehmen, die in Deutschland keine Steuern zahlen. TELE 5 der Fernsehsender mit zunehmend positiver Umweltbilanz unterstützt die Aktion KAUF LOKAL um den lokalen Handel, um leeren Innenstädten den Kampf anzusagen.

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4546197
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel...

Wenn Automobilhändler in die Cloud wechseln

Unterstützung bei der digitalen Transformation Die Cichy-Zasada-Gruppe, das größte Automobilhandelsunternehmen in Polen, startet ein Projekt zur digitalen Transformation des...