Kaufland fördert Innovation mit der Start-up-Arena „voilà!“

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Neckarsulm (ots) – Neue, innovative Produkte und Ernährungstrends fördern – das
forciert die Handelsgesellschaft Markant gemeinsam mit Kaufland und weiteren
Partnern. Daraus ist ein Forum entstanden, das Gründern und Händlern Raum für
Dialog und Ideenaustausch bieten soll.

Aller Anfang ist schwer. Für viele Start-ups ist es ein langer Weg, bis neue
Produkte erstmals in den Regalen des Einzelhandels stehen. Meist sind die
Einstiegsbarrieren enorm hoch und Jungunternehmern fehlt der Einblick in die
Praxis.

„voilà“ ist das Tor zum Handel

Um Start-ups den Markteinstieg zu erleichtern, wurde von der Markant Deutschland
GmbH und seinen insgesamt über 150 Handelsunternehmen mit „voilà!“ die ideale
Plattform ins Leben gerufen. Sie bietet Start-ups die Möglichkeit, den Handel
besser kennenzulernen. So werden zugleich auch die Interessen des Handels
vereint. Schließlich ist der Handel kontinuierlich auf der Suche nach neuen
Produkten, Trends und Ideen. Kurzum: Die Gründer bieten die Idee, der Handel
bringt das notwenige Know-how und die Kontakte mit.

Sie haben die Idee? So geht’s:

Zunächst präsentieren die Jungunternehmer ihre Ideen online und bewerben sich so
um einen der heißbegehrten Präsentationsslots beim nächsten Pitch. Die
Einkaufsleitung der Top 8 Handelspartner der Markant Gruppe bilden die Jury und
stimmen bei einem Voting darüber ab, welche 20 Start-ups die Chance erhalten,
ihr Produkt in einem Pitch persönlich vorzustellen. Dadurch erreicht ein
Start-up mit einer Veranstaltung die Entscheider von acht nationalen
Handelsketten. Damit werden wichtige Grundsteine für folgende Listungsgespräche
gelegt. Auch Kaufland gehört als Handelspartner der Markant der
Start-up-Plattform „voilà!“ an und freut sich auf spannende, marktreife
Innovationen. Erfahren Sie mehr unter: https://voila-startups.com/

Über die Markant Gruppe

Die Muttergesellschaft der Markant Gruppe, die Markant Handels- und
Industriewaren-Vermittlungs AG, hat ihren Stammsitz im schweizerischen
Pfäffikon. Die internationale Koordinationszentrale der Unternehmensgruppe
befindet sich in Basel. Sie bietet Partnern aus Industrie und Handel vielfältige
Dienstleistungen und professionelle Lösungen zur Optimierung der Entscheidungs-
und Ablaufprozesse sowie bei Bedarf, Zugang zu qualitätsgeprüften Eigenmarken
und hochwertigen Frischesortimenten bei Obst und Gemüse.

Über Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000
Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein
großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei
liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten
sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ein wichtiger Bestandteil der
Unternehmenspolitik ist, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen.
Dabei achtet Kaufland besonders auf die nachhaltige Gestaltung des Sortiments.
Das Unternehmen setzt sich für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen,
artgerechtere Haltungsbedingungen und den Erhalt natürlicher Lebensräume ein.
Die Kunden haben eine große Auswahl an umweltfreundlichen sowie fair gehandelten
Produkten, und auch für ökologische und regionale Landwirtschaft macht sich
Kaufland stark.

Pressekontakt:

Kaufland Unternehmenskommunikation, Alice von Bestenbostel,
Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-686666, presse@kaufland.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/111476/4538292
OTS: Kaufland

Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Erfolgreiche Pressearbeit: Maximale Reichweite und bessere Positionen bei Google erzielen

Um in der digitalen Welt kompetitiv zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Pressearbeit strategisch anpassen. Eine klare Fokussierung auf relevante Keywords ist essenziell, um die Sichtbarkeit zu steigern. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Carpr.de an die Spitze der Suchergebnisse gelangen.

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Altmetallentsorgung in Dorsten: unkompliziert und fair

Die Altmetallentsorgung in Dorsten holt haushaltsüblichen Mischschrott in jedem Haus und jeder Wohnung in Dorsten ab und kümmert...

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...