ILA Goes Digital: Weltweit erste digitale Luft- und Raumfahrtmesse

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Berlin (ots) –

– Take-Off am Mittwoch, 13. Mai – spannende Themen rund um Innovation, Leadership und Nachhaltigkeit – #IlaGoesDigital, #AeroSpaceInsights, #WeAreAviation

Als älteste Luft- und Raumfahrtmesse der Welt steht die ILA seit jeher für Innovation und Leadership in dieser High-Tech-Industrie. In Zeiten, in denen aufgrund der Corona-Pandemie keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen, geht die ILA neue Wege: Als weltweit erste digitale Luft- und Raumfahrtmesse wird die ILA ab dem 13. Mai spannende und zukunftsweisende Inhalte, die die Dynamik und Innovationskraft der Branche widerspiegeln, online zur Verfügung stellen. So wird die Faszination der Luft- und Raumfahrt auch aus der Ferne erlebbar: Bis Ende Juli stehen immer mittwochs die neuesten digitalen Inhalte auf der ILA Goes Digital-Website (http://icm-tracking.meltwater.com/link.php?DynEngagement=true&H =AqX%2Fyxxn%2FCsKfNEzXNs%2BvxKe7ZZW379%2BIapVVCHkcj06tGRioNXHyW18aKJxB4oQqJG2dKj 1ipGEy5TeSRq%2BKjAzDQFs9adz4wmuKBNUnCIYmb2JdKt47Q%3D%3D&G=0&R=https%3A%2F%2Fwww. ila-berlin.de%2Fde%2Fila-goes-digital&I=20200512101236.000000b0468d%40mail6-60-u snbn1&X=MHwxMDQ2NzU4OjVlYmE3NjkwYTc2YmE0MGRkOGRlOTkwMjsxfDEwNDY3NTk6dHJ1ZTs%3D&S =E0HIYIGTaWIBQrdy1ubPRg1oYM5sM_znh2WANa0FqJI) (ab Mittwoch, 13. Mai, online).

Das breite Themenspektrum greift die ILA-Kernthemen Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung auf, die die Treiber der Zukunftstechnologien der Luft- und Raumfahrt sind. Dabei geht es beispielsweise um den Weg zum klimaneutralen Fliegen, Smart Factory oder Cyber Security.

Ob für Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung, Vertreter von Unternehmen oder Nachwuchstalente und Luftfahrtfreunde – die ILA ist seit jeher Plattform zum Austausch von Ideen und zum Networking, um am Puls der technologischen Zukunft dieser Branche zu sein.

Diese wichtige Funktion erfüllt sie nun auch digital: Interviews mit Branchenexperten, Webinare oder Präsentationen von technologischen Innovationen stehen ebenso wie das Matchmaking bei der ‚ILA Goes Digital‘ im Fokus. Unter den Hashtags #IlaGoesDigital, #AeroSpaceInsights und #WeAreAviation können die Teilnehmer mitdiskutieren und sich virtuell vernetzen.

Denn gerade in diesen schwierigen Zeiten ist der persönliche und fachliche Austausch wichtiger denn je, um Innovationen voranzutreiben und so die Zukunft der Luft- und Raumfahrt mitzugestalten.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.ila-berlin.de/

Twitter: @ILA_Berlin (https://twitter.com/ila_berlin?lang=de)

https://www.facebook.com/ILACareerCenter

http://facebook.com/ILABerlin

linkedin.com/showcase/ila-berlin (http://facebook.com/ILABerlin)

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Britta Wolters PR Manager ILA
Tel.: +4930 3038-2279
britta.wolters@messe-berlin.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6600/4595327
OTS: Messe Berlin GmbH

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel...

Wenn Automobilhändler in die Cloud wechseln

Unterstützung bei der digitalen Transformation Die Cichy-Zasada-Gruppe, das größte Automobilhandelsunternehmen in Polen, startet ein Projekt zur digitalen Transformation des...