BIO SONNE von NORMA: Jetzt auch in Österreich und der Tschechischen Republik zum vorbildlichen GREEN BRAND gekürt! / Lebensmittel-Discounter überzeugt mit Eigenmarke auch auf internationalem Parkett

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Nürnberg (ots) – Der Lebensmittel-Discounter NORMA engagiert sich aus Überzeugung für den umweltbewussten Konsum. Ein Paradebeispiel ist die Eigenmarke BIO SONNE, die jetzt auch in Österreich und Tschechien mit dem begehrten GREEN BRAND-Gütesiegel zertifiziert worden ist. Dem deutschen Handelsunternehmen NORMA gelingt mit dieser erneuten Auszeichnung sogar ein Dreifachtriumph: Bereits im Februar dieses Jahres (siehe Meldung im Presseportal: https://www.presseportal.de/pm/62097/4519825 ) wurde BIO SONNE auf der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Produkte, der BIOFACH in Nürnberg, zum GREEN BRAND GERMANY 2019/2020 gekürt.

Die Zertifizierung mit dem GREEN BRAND-Gütesiegel erhalten nur die Produkte und Marken, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten . Dazu wird ein umfangreiches Prüfungsverfahren mit den Stufen Nominierung, Validierung und Entscheidung in Gang gesetzt. Die finale Entscheidung übernimmt eine unabhängige Jury, in der namhafte Nachhaltigkeits-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft versammelt sind. Beim Green Brand-Gütesiegel handelt es sich um eine anerkannte Gewährleistungsmarke, die unter der Obhut der Europäischen Union steht. Das Gütesiegel stellt für die Verbraucher verlässlich sicher, dass die zertifizierten Marken in jeder Hinsicht umweltfreundlich sind. Der Lebensmittel-Discounter NORMA führt seine exklusive und vielfach ausgezeichnete Eigenmarke BIO SONNE in Deutschland, Österreich, Tschechien und Frankreich in allen Filialen.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop https://www.norma24.de/ finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.

Pressekontakt:

Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62097/4595959
OTS: NORMA

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Kreislauf- und Abfallwirtschaft beim HDT: Zuverlässige Know-how- Versorgung zu allen Fragen der Entsorgung

Wissend, dass wir daran dringend etwas ändern müssen, lautet eine der großen Fragen unserer Zeit nach wie vor:...

Von Umweltmanagement bis Nachhaltigkeitsstrategie: HDT gibt Impulse auf dem Weg zur Green Economy

Das aktuelle Seminarprogramm von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut vermittelt wertvolles Praxiswissen zu allen Fragen der Nachhaltigkeit und des...

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...