Berief Food aus Beckum startet mit neuen Bio-Produkten die „B-Volution“ / Pflanzliche Lebensmittel, 100 % Bio und Vegan, Markenoffensive im Lebensmitteleinzelhandel, Ausbau der Produktionsstätten

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Beckum (ots) – Pünktlich zur BioFach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel,
startet die Berief Food GmbH in ihre nächste Entwicklungsstufe. Das
Familienunternehmen aus Beckum (NRW), das 35 Jahre Erfahrung in der Produktion
von pflanzlichen Lebensmitteln vorweist, bringt seine eigene Marke „Berief“
erstmals mit starker Vertriebs-Power in den Handel.

Zum Launch erhält die Marke einen völlig neuen Look. Im Zentrum: ein grünes
Blatt und ein großes schwarzes „B“, die gemeinsam für Bio, aber auch für Berief
und Beckum stehen. Und mit denen die „B-Volution“ startet. Sie klammert das
konsequente Bekenntnis zu pflanzlicher Ernährung, Genuss und Nachhaltigkeit mit
einer Sensibilisierung der Öffentlichkeit und den entsprechenden Produkten.

„Hier beginnt ein wichtiger Teil unserer Verantwortung für nachfolgende
Generationen“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer bei der Berief Food GmbH. „Vor
dem Hintergrund einer stetig wachsenden Bevölkerung, dem Klimaschutz und einer
gesunden Ernährung spielen pflanzliche Lebensmittel in Zukunft eine immer
größere und wichtigere Rolle. Wir werden dazu unseren Beitrag leisten.“

Dabei setzt Berief bei den Rohstoffen auf Bio aus Deutschland und den
angrenzenden europäischen Nachbarländern. Die Produkte sind rein pflanzlich und
werden freiwillig mit dem Nutri-Score versehen, der Shoppern eine leichtere
Orientierung bei der Wahl der richtigen Lebensmittel verschafft. Es besteht
zudem eine enge Zusammenarbeit mit allen Bio-Verbänden wie Naturland, Demeter
und Bioland. Das Unternehmen selbst strebt für 2020 die Zertifizierung nach ZNU
Standard an. Seit 1. Januar wird ausschließlich 100 Prozent nachhaltiger
Ökostrom aus erneuerbaren Energien eingesetzt.

Die Produktpalette reicht von Tofu über Brotaufstrich bis hin zu Drinks und
Ghurts. Neu hinzu kommen zur BioFach drei weitere Bio-Produkte auf Haferbasis.
Weitere Produkte folgen noch 2020, auch mit Hanf und Erbse.

In 2019 konnte ein Absatzwachstum in den Bereichen pflanzliche Drinks und Tofu
von über 30 Prozent sowie pflanzlichen Ghurts von über 60 Prozent erzielt
werden. Berief verzeichnete 2019 einen Umsatz von 50 Millionen Euro (plus 22
Prozent). Noch im Februar 2020 werden neue Produktionskapazitäten in Beckum in
Betrieb genommen. Der Standort wird in den folgenden Jahren weiter ausgebaut –
ein deutliches Bekenntnis zu den starken Wurzeln im Münsterland.

Zudem fördert Berief mit der Eröffnung eines Co-Working-Spaces in Beckum aktiv
die Vernetzung der dort ansässigen Unternehmen und schafft so die Basis, um
gemeinsam an Zukunfts- und Nachhaltigkeitsthemen zu arbeiten.

Berief finden Sie auf der BioFach, wie auch in den letzten Jahren, in Halle 9 /
Stand 9-282.

Pressekontakt:

Helen Wiens
Marketing – Unternehmenskommunikation
Berief Food GmbH
Telefon: +49 2521-2614-198
E-Mail: helen.wiens@berief-food.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141264/4517270
OTS: Berief Food GmbH

Original-Content von: Berief Food GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel...

Unfall mit geliehenem Auto – wer haftet? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Versicherung

Experten der ERGO Group informieren Stefan B. aus Freising: Mein Nachbar hat sich für einen Umzug mein Auto ausgeliehen und...