Barbie® setzt auf den Wellness-Megatrend bei Kindern und bringt eine eigene Wellness-Kollektion auf den Markt

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Frankfurt/Nürnberg (ots) – Die Sammlung lehrt Mädchen Alltagsroutinen, die das
emotionale Wohlbefinden fördern, und umfasst drei Hauptthemen: Meditation,
körperliches Wohlbefinden und Sorgfalt.

– Breathe with Me Barbie ist eine Meditationspuppe, die die
Achtsamkeit mit fünf geführten Meditationsübungen feiert, die
mit Licht- und Toneffekten die Mädchen zu ihrer eigenen Praxis
inspirieren.

Ob im Tourismus oder in der Freizeit: Wellness liegt im Trend – ganz gleich, ob
mit der gesamten Familie oder individuell für Kinder. Letztere bekommen diese
Entwicklung in ihrem Alltag deutlich mit, z.B. durch ihre Freunde, die Yoga-
oder Meditationskurse besuchen, durch die Schule oder auch zuhause durch ihre
Eltern. Barbie, die globale Ikone und vielfältigste Puppe auf dem Markt, stellt
auf Basis dessen am Donnerstag, den 30. Januar 2020, eine neue Linie von
Wellnesspuppen vor. In Anerkennung des Anstiegs emotionaler Wohlfühlpraktiken
bei Mädchen, wie Yoga (das um 63% zugenommen hat) und Meditation (um 90%) im
Laufe von fünf Jahren, wird Barbie im Jahr 2020 Mädchen die Vorteile der
Sorgfalt spielerisch nahe bringen.

Mit aufregenden, multisensorischen Produkten können Mädchen die verschiedenen
Facetten des Wohlbefindens erkunden und gleichzeitig die Trends, die sie um sich
herum sehen, ausspielen. Jetzt können Kinder mit einer neuen
Barbie-Wellness-Kollektion Praktiken wie Meditation und Wellness-Tage
nachstellen.

Senior Vice President Lisa McKnight von der Marke Barbie brachte zum Ausdruck:
„Als eine Marke, die immer am Puls der Kultur ist, sind wir stolz darauf, unsere
neue Barbie-Linie einzuführen, um die Wellness-Trends zu feiern, die Mädchen um
sich herum zu Hause, in der Schule und darüber hinaus sehen. Von der Meditation
bis hin zu Gesichtsmasken hebt jedes Barbie-Produkt eine andere Facette des
Wohlbefindens hervor, um den Spaß zu fördern, der sich auf die Selbstpflege und
die eigene Sorgfalt konzentriert“.

Das gesamte Sortiment ist unten aufgeführt und ist im Handel ab einem Preis von
EUR19,99 erhältlich.

ZUM PRODUKT:

Barbie® Wellness Meditations Puppe und Spielset
UVP*: EUR34,99 | 3Y+ | Verfügbar ab Frühjahr 2020

– Diese Puppe mit Meditationsthema feiert eine ihrer
Lieblingsarten, sich mit Licht und Klang aufzuladen, und enthält
eine Puppe, einen Welpen und vier Wolkenemojis, die die
Meditation leiten.
– Drücken Sie einfach den Knopf in der Halskette der Puppe, um
eine von fünf geführten Meditationsübungen zu aktivieren, die
mit Licht- und Toneffekten ihre eigene Praxis inspirieren.
– Breathe with Me Barbie ist in kuscheliger Lounge-Kleidung
gekleidet und bietet zusätzliche Flexibilität für realistisches
Posing und aktives Spiel.
– Der Welpe hilft der Puppe bei der Visualisierung: Platzieren Sie
eines der vier Wolkenemojis – Love Rainbow, Sad Rain, Happy
Sunshine oder Grumpy Red – in ihren Kopf, um eine Emotion
auszudrücken; schalten Sie sie hoch, um ein neues Gefühl
auszudrücken

*Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Die Festlegung des
Verkaufspreises liegt im alleinigen Ermessen des Händlers

Über Mattel

Mattel ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung,
das sich auf die Entwicklung und Produktion von Qualitätsspielzeug und
Konsumgütern spezialisiert hat. Wir schaffen innovative Produkte und
Erfahrungen, die Kinder inspirieren, unterhalten und spielerisch
weiterentwickeln. Wir binden die Verbraucher durch unser Portfolio an
Franchise-Produkten, einschließlich Barbie®, Hot Wheels®, American Girl®,
Fisher-Price®, Thomas & Friends® und Mega®, sowie durch andere beliebte Marken,
die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen
lizenzieren. Unser Angebot umfasst Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und
Live-Events. Wir sind an 40 Standorten tätig und verkaufen Produkte in mehr als
150 Ländern in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und
Technologieunternehmen. Seit der Gründung im Jahr 1945 ist Mattel stolz darauf,
ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, wenn es darum geht, das Wunder der
Kindheit zu erforschen und Kindern die Möglichkeit zu geben, ihr volles
Potenzial zu erreichen. Besuchen Sie uns online unter www.mattel.com.

Pressekontakt:

News Media
Anne Polsak – Germany PR
anne.Polsak@Mattel.com
+49 69795330605

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/25598/4506846
OTS: Mattel GmbH

Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel...

Wenn Automobilhändler in die Cloud wechseln

Unterstützung bei der digitalen Transformation Die Cichy-Zasada-Gruppe, das größte Automobilhandelsunternehmen in Polen, startet ein Projekt zur digitalen Transformation des...