Die Dr.BEST Bambus-Interdent ist die erste nachhaltige Zahnbürste mit bewährter Dr.BEST Qualität

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

München (ots) –

– Die neue Bambuszahnbürste vereint Nachhaltigkeit und Reinigung bis in die Zahnzwischenräume dank speziellem Interdental-Borstenschnitt – Griff und Borsten bestehen zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen – Die Verpackung ist plastikfrei und vollkommen recycelbar

Rund 70 Prozent der Verbraucher legen beim Einkaufen Wert auf Nachhaltigkeit. Das gilt für Produkte aus allen Lebensbereichen. Auch bei der Mundhygiene wollen Konsumenten keine Kompromisse eingehen – und müssen das nun auch nicht mehr: Mit der neuen Dr. BEST Bambus-Interdent setzt das Unternehmen auf Bambus, einen der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe der Welt. Die Zahnbürste ist ab Oktober 2020 im Drogeriefach- und Lebensmitteleinzelhandel in den Stärken Mittel und Weich zum Preis von 3,59 Euro* erhältlich.

Nachhaltige Materialien und bewährte Qualität

Griff und Borsten bestehen aus 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen. Sorgfältig abgeschliffene Kanten schützen den sensiblen Mundraum. Der aus nachhaltig angebautem Bambus bestehende Griff ist biologisch abbaubar und liegt dank des durchdachten Designs gut in der Hand. Das Material für die Borsten wird aus Rizinusöl gewonnen. Durch ein besonderes Verfahren wird der Bambusgriff sicher und ohne Zusatzstoffe sterilisiert, wodurch beispielsweise auf eine Bienenwachsbeschichtung verzichtet werden kann. Die Verpackung ist plastikfrei, vollständig recycelbar und besteht überwiegend aus Altpapier. So vereint die Marke Nachhaltigkeit mit bewährter Dr. BEST Qualität und wissenschaftlichem Anspruch.

Interdental-Borstenschnitt für eine gründliche Reinigung

Eine einzigartige Kombination aus Bambus und einem intelligenten Borstenschnitt bietet auch der besonders dicht beborstete Kopf der Zahnbürste. Er vereint kurze Borsten mit längeren Interdentalborsten und ermöglicht so eine gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume. Zudem schonen die abgerundeten Borsten Zahnschmelz und Zahnfleisch.

Damit im Bad jedes Familienmitglied gleich die richtige Zahnbürste zur Hand hat, gibt es die Zahnbürste in vier unterschiedlichen Interdental-Borstenfarben: Grün, Blau, Grau und Pink.

*Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.

Über GSK Consumer Healthcare:

GSK Consumer Healthcare ist eines der weltweit größten Gesundheitsunternehmen und blickt auf eine über 160 Jahre alte Unternehmenshistorie zurück. Unser Ziel ist es, mehr Menschen auf der ganzen Welt mit Gesundheitsprodukten dabei zu unterstützen, leistungsfähiger zu sein, sich besser zu fühlen und länger zu leben. Einige der weltweit beliebtesten Gesundheitsmarken zählen zum Unternehmen, darunter Sensodyne, Voltaren, Dr. BEST, Vitasprint, Otriven und Fenistil. Diese Marken sind in über 100 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich. Sie erfüllen die Bedürfnisse von Millionen von Menschen, die sich jeden Tag in Apotheken, Supermärkten und im Internet für unsere Produkte entscheiden. Unser Ziel ist es, ein global wachsendes Geschäft, das als Fast Moving Consumer Healthcare (FMCH) bezeichnet wird, aufzubauen. Im Mittelpunkt steht die alltägliche Gesundheitsversorgung mit wissenschaftlicher Expertise und garantierter Qualität, um die Erwartungen der Verbraucher in einer modernen Welt zu erfüllen.

Weitere Informationen zu Dr. BEST finden Sie im Internet auf https://www.dr-best.de/ .

Pressekontakt:

Bei Fragen zur Marke oder zum Unternehmen GSK Consumer Healthcar
e wenden Sie sich gerne direkt an:
GSK Consumer Healthcare
Kerstin Köster
Communications Manager
E-Mail: presse.dach@gsk.com
Tel: +49 (0)89 7877 680
Mobil: +49 (0)162 901 4430

Sie benötigen Informationen oder Bildmaterial zu Dr.BEST? Dann wenden Sie sich g
erne an unsere PR-Agentur:
Edelman
Maren Lösch-Schloms
Account Executive
E-Mail: maren.loesch-schloms@edelman.com
Tel: +49 (0) 40 809 036 739

Marken sind Eigentum der GSK Unternehmensgruppe oder an diese lizenziert. ©2019
GSK oder Lizenzgeber
PM-DE-DRB-20-00032 – 20200713

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/39763/4653028
OTS: GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

Original-Content von: GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel...

Unfall mit geliehenem Auto – wer haftet? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Versicherung

Experten der ERGO Group informieren Stefan B. aus Freising: Mein Nachbar hat sich für einen Umzug mein Auto ausgeliehen und...