SPA AWARDS 2020: Nominierte stehen fest / Die Preisverleihung entfällt in diesem Jahr

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) – In diesem Jahr werden bereits zum 24. Mal Pflegeprodukte und
Spa-Locations mit den SPA AWARDS (ehemals GALA SPA AWARDS) ausgezeichnet. Die
diesjährige Verleihung in Baden-Baden findet jedoch nicht statt. Das Verlagshaus
Gruner + Jahr und sein Vermarkter Ad Alliance reagieren damit auf die anhaltende
Verbreitung des neuartigen Corona-Virus und die damit verbundenen Risiken für
Veranstaltungen.

Die wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen präsentiert
Gruner + Jahr mit seinen starken Beauty-Marken GALA, BRIGITTE, BARBARA und
GUIDO. In diesem Jahr verleiht Gruner + Jahr den bedeutenden Preis erstmals
zusammen mit der Ad Alliance.

Prämiert werden ausschließlich Pflegeprodukte und Spa-Locations, die das
Versprechen „sanus per aquam – gesund durch Wasser“ erfüllen und durch
beeindruckende, innovative Konzepte begeistern. Die Ausschreibung fand in diesem
Jahr in 39 Ländern statt. Eingereicht werden konnten neben Spa-Locations und
Luxus-Hotels auch innovative Beauty-Produkte und außergewöhnliche Treatments.
Insgesamt erreichten die unabhängige, elfköpfige Experten-Jury, darunter
Dermatokosmetik-Expertin Prof. Dr. Martina Kerscher, Anti-Aging-Spezialistin Dr.
Susanne Steinkraus, der Spezialist für Naturkosmetika und Naturarznei Dr. David
Hauck sowie die Beauty-Expertinnen von BARBARA, BRIGITTE und GALA, rund 300
Bewerbungen. Jetzt stehen die Nominierten der insgesamt sechs Kategorien fest.
Diese werden in den aktuellen Ausgaben der GALA und BARBARA sowie Mittwoch in
BRIGITTE vorgestellt.

Zu den Nominierten in der Kategorie „Luxury Concepts“ gehören:

– Shiseido: Future Solutions LX Ultimate Luminance Serum
– Susanne Kaufmann: Pollution Skin Defence System
– Helena Rubinstein: Prodigy Cellglow

In der Kategorie „Innovation Concepts“ sind folgende Konzepte nominiert:

– hylodent: Luxury Oral Health Care Serie
– Kanebo: Sensai Absolute Silk Micro Mousse Treatment
– La Roche-Posay: My Skin Track UV

Die nominierten Produkte in der Kategorie „Cult Concepts“ sind:

– La Mer: Crème de la Mer
– Pixi: Glow Tonic
– Kiehl’s: Midnight Recovery Concentrate

In der Kategorie „Organic Concepts“ sind die Nominierten:

– Weleda: Skin Food Body Butter
– Annemarie Börlind: Body Care Serie
– jolu: Shampoo Bar

Zu den Nominierten in der Kategorie „Medical & Health Concepts“ gehören:

– Villa Eden The Leading Park Retreat
– Lanserhof at The Arts Club
– Ayurveda Parkschlösschen

Die Chance auf einen Preis in der Kategorie „Spa Concepts“ haben:
– Lefay Resort & Spa Dolomiti
– The St. Regis Mauritius Resort
– Weissenhaus Grand Village Resort und Spa

Die Preisträger werden am 23. März bekanntgegeben. Mehr Informationen zu den
Nominierten finden sich in der aktuellen GALA (Heft 10/2020) und BARBARA (Heft
4/2020) sowie ab 11. März in BRIGITTE (Heft 7/2020) und unter
https://spa-awards-ad-alliance.de.

Gruner + Jahr und die Ad Alliance verleihen die SPA AWARDS gemeinsam mit dem
Co-Initiator Brenners Park-Hotel & Spa sowie den Partnern der Veranstaltung
Audi, Berlina Ingwershot, Casino Baden-Baden, Cynosure, Douglas, Lana Mueller,
Lancôme, Orthomol Beauty, Pommery, Roomers Hotel Baden-Baden und Shan Rahimkhan.

Über die SPA AWARDS

Die SPA AWARDS zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-
Auszeichnungen. Prämiert werden nur erstklassige Pflegeprodukte und Hotels bzw.
Locations, die dem ganzheitlichen Anspruch der SPA AWARDS gerecht werden. Die
Jury setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Die Ärztin für ästhetische
Schönheitsmedizin Dr. med. Susanne Steinkraus, die Dermatologin und Professorin
für Kosmetikwissenschaften Prof. Dr. Martina Kerscher, der Spezialist für
Forschung, Entwicklung und Herstellung von Naturkosmetika und Naturarznei Dr.
David Hauck, der Direktor des Brenners Park-Hotel & Spa Henning Matthiesen mit
Frank Marrenbach (CEO Oetker Collection), Stylist und Publisher Armin Morbach,
RTL Exklusiv Moderatorin Frauke Ludowig, Chefredakteurin BRIGITTE und GALA
digital Doris Brückner, Beauty Director GALA, BRIGITTE, BRIGITTE MOM/WOMAN/WIR
Merle Rebentisch, Ressortleitung Beauty BARBARA Heike Rheker, stv. Beauty
Director BRIGITTE Nicole Lötters und Leitung Beauty GALA digital Nane Meyer.

Zur Ad Alliance

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die
individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient
damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten
im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner:
Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS,
SpotX/smartclip, SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad
Alliance ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie
steht für Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native
Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen
Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin
zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad
Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Pressekontakt:

Kommunikation Gruner + Jahr GmbH
Sophie Charlotte Herzberg
Tel.: +49 (0) 40/ 3703-3884
E-Mail: herzberg.sophie-charlotte@guj.de

Kommunikation Ad Alliance
Kerstin Jaumann
Tel.: +49 (0) 221/ 456-74206
E-Mail: kerstin.jaumann@mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6106/4540853
OTS: Gruner+Jahr, Gala

Original-Content von: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...

Naturschätze für Ihre Haut: Der ultimative Naturkosmetik-Blog für nachhaltige Pflege

Naturschönheit entfaltet sich – Jasha GmbH Naturkosmetik-Blog als Kompass für nachhaltige Pflege Die Jasha GmbH hat sich für nachhaltige...