Garden of Beauty – Breuninger startet in den Frühling

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Stuttgart (ots) – Alle Zeichen auf Frühling – pünktlich zum Season Opening
präsentiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger die
Neuinszenierung der erfolgreichen Kampagne „Garden of Beauty“.

Breuninger startet offiziell in die Frühjahr-/Sommer-Saison und stellt neben
neuen Trends und Kollektionshighlights das diesjährige Kampagnenkonzept vor. In
Zusammenarbeit mit dem Schweizer Multimedia-Künstler Michel Comte ist mit
„Garden of Beauty“ bereits im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Installation
entstanden, deren stimmungsvolle Blüten- und Pflanzenwelt Kunden und Besucher
nachhaltig inspiriert. Diese wird nun in allen elf Breuninger Häusern und unter
breuninger.com fortgesetzt:

„Mit der Neuinszenierung unserer Kampagne ,Garden of Beauty´ möchten wir eine
positive Botschaft senden und unseren Kunden ein gutes, zeitgemäßes Gefühl
vermitteln, da die Natur eine zunehmend wichtigere Rolle im Leben der Menschen
spielt“, so Comte über die Kampagne und seine Vision.

Im Rahmen der Kampagne werden in diesem Jahr fünf verschiedene, florale Motive
in wechselnden Farbgebungen inszeniert und auf allen Breuninger Kanälen
gespielt. Den Kampagnenstart bildet eine ausdrucksstarke Komposition aus
Orchideen und Kräutern in frischem Zitronengelb.

Bereits seit 2017 kooperiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen mit Michel
Comte. Mit der gemeinsamen Kunstinstallation „all is colour“, konnte sich
Breuninger unter rund 1.200 Einsendungen als Gewinner des international
renommierten FRAME-Awards im Jahr 2018 durchsetzen. Die Jury begeisterte dabei
die einzigartige Übersetzung eines traditionellen floralen Stilllebens in eine
beeindruckende künstlerische und fotografische Installation.

Bildmaterial der aktuellen Kampagne finden Sie unter folgendem Bilderlink zum
Download: https://www.picdrop.com/e.breuningergmbh./WPtwXYLqU1

E. Breuninger GmbH & Co.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard
Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden
Multichannel-Department-Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt
Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und
ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und
Lifestyle. Der im Jahr 2008 gestartete Online Shop www.breuninger.com zählt zu
den erfolgreichsten im Premiumsegment und ist auch für Kunden in Österreich und
in der Schweiz verfügbar. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger
für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special
Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect und Online Reservierung, der
Instore Bestellservice sowie der Shuttle Service sorgen stationär und online für
ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach
ausgezeichnete Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern.

Michel Comte

Michel Comte wurde in der Schweiz geboren. Er studierte in Frankreich und
England, bevor er zunächst eine Karriere als Kunstrestaurator, spezialisiert auf
zeitgenössische Werke, begann. Er arbeitete mit ANDY WARHOL und YVES KLEIN.
Dieser zeitlebens untrennbare Bezug zur Kunst steckt unauslöschlich auch in
seinem eigenen, so weltläufigen Werk. Porträts werden zu Erzählungen,
Fotostrecken zum Spiegel unseres Zeitgeistes. In den Siebzigern begann Comte,
seine ersten Kampagnen zu fotografieren. Niemand Geringeres als KARL LAGERFELD
fragte ihn damals für CHLOÉ an. Nur kurze Zeit später folgte eine bis heute
einzigartige und langjährige Zusammenarbeit mit dem französischen
Haute-Couture-Haus Chanel. Daneben prägte er wie kein anderer Fotograf das Bild
der VOGUE ITALIA, arbeitete für DOLCE & GABBANA, GIANFRANCO FERRÉ und FERRARI.
Sein Werk ist ein fantastisches ebenso wie ein reales. Für humanitäre Projekte
wie „People and Places with No Name“ fotografierte er in Krisengebieten, zeigte
das Unausweichliche und lässt uns auf eine facettenreiche Welt blicken. Was für
manche wie unvereinbare Welten erscheint, macht sein Werk einzigartig:
Individualität bedeutet Vielfalt und diese definiert nicht zuletzt seine Arbeit,
sondern auch ihn selbst.

Pressekontakt:

Breuninger Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/211 2100
E-Mail: medien@breuninger.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/105224/4513400
OTS: E.Breuninger GmbH & Co.

Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...