Rekordjahr für Interwetten

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Ta´Xbiex (ots) – Erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte –
Brutto-Umsatz knackt erstmals die 2 Milliarden Euro Marke

Online-Sportwetten-Pionier Interwetten verkündet einen neuen Rekord für das
Geschäftsjahr 2019. Es konnte das mit Abstand beste Ergebnis in der 30-jährigen
Geschichte des Unternehmens erzielt werden. Besonders bemerkenswert bei dem
Rekordergebnis ist, dass es in einem Jahr ohne Fußball Großereignis erzielt
werden konnte.

Im Jahr 2019 stiegen die Wetteinsätze erstmals auf über EUR2 Milliarden, somit
konnten die Bruttospielertrag im Vergleich zu 2018 sogar um 30% gesteigert
werden. Mit einem Gross Gaming Revenue (GGR) von EUR99,5 Millionen Euro,
schrammt der Online-Gaming Anbieter nur knapp an der EUR100 Millionen Grenze
vorbei und erzielt im Vergleich zu 2018 ein GGR Wachstum von 25%. Hinzu kommt
auch ein Anstieg der EBITDA Marge auf 22,4%, im Vergleich zu 16,7% im Jahr 2018,
was eine Steigerung der EBIDTA Marge von 64,43% entspricht.

Ein Jahr voller Bewegung

2019 stand bei Interwetten im Zeichen der Bewegung. Anfang des Jahres übernahm
Dominik Beier die Position des Vorstandssprechers von Werner Becher, der diese
Tätigkeit 7 Jahre lang erfolgreich ausgeübt hat.

Es folgte eine neue Werbekampagne inklusive neuem kommunikativem Auftritt zum
Fußball-Saisonstart. Im Zuge weiterer Marketingoffensiven in den Kernmärkten
Deutschland, Österreich, Spanien und Griechenland, wurden hochwertige
Sponsorships abgeschlossen, unter anderem mit dem deutschen Bundesliga Verein
VfL Wolfsburg und der griechischen Fußballliga.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auch auf der Weiterentwicklung des Produkts: das
Gaming, LIVE Streaming- und Virtuals Angebot wurde massiv ausgebaut, das mobile
Angebot in einem ersten Schritt überarbeitet. Im ersten Quartal 2020 gibt es
eine weitere Produktoffensive mit vielen neuen und spannenden Features für alle
Interwetten Kunden.

Dominik Beier, Vorstandssprecher bei Interwetten: „Dieses außerordentliche
Ergebnis 2019 resultiert aus tollem Teamwork und großartigen Leistungen quer
durch alle Unternehmensbereiche. Ein Rekordergebnis, ohne Fußball Europa- oder
Weltmeisterschaft und in Anbetracht der großen regulatorischen Herausforderungen
zu erzielen, ist wirklich außergewöhnlich. Unsere Größe und Struktur ermöglichen
es uns flexibel und schnell zu arbeiten. Für uns gilt es nun weiter Vollgas zu
geben. 2020 ist ein ganz wichtiges Jahr, welches im Zeichen der
Produktoffensive, Fußball Europameisterschaft sowie der Expansion in neue,
regulierte, Märkte stehen wird.“

Über Interwetten

Wetten ist unser Sport.

Interwetten bietet mit rund 1,8 Millionen Kunden und einem Wettumsatz von rund 2
Milliarden Euro das beste Online-Entertainment. Neben den klassischen
Sportwetten wird das Portfolio von Interwetten durch ein umfangreiches
Live-Wettangebot ergänzt. 2019 konnte auf über 140.000 LIVE Events gewettet
werden. Hinzu kommen Casino, Live-Casinos und eine Vielzahl spannender Spiele.
Interwetten bietet seinen Kunden rund um die Uhr Casino-Atmosphäre. Mehr als 30
Anbieter sind im Sortiment und mehr als 1.200 Spiele im Angebot.

Das Unternehmen wurde 1990 als Sportwettenanbieter in Wien gegründet und ist
seit über 20 Jahren mit der Website www.interwetten.com online. Interwetten
schüttet mehr als 95 Prozent seines Umsatzes als Gewinn an seine Kunden aus.

Das Gründungsmitglied der European Gaming and Betting Association ist seit 2005
von der Malta Gaming Authority (MGA) in Malta lizenziert. Interwetten hat auch
in Italien, Spanien, Schleswig-Holstein (Deutschland), Irland und Schweden
erfolgreich Genehmigungsverfahren abgeschlossen. In Deutschland hat Interwetten
bereits 2012 die zweite Phase des Sportwetten-Konzessionsverfahren erreicht.
Auch 2020 beteiligt sich Interwetten an der Ausschreibung für bundesweite
Sportwettenlizenzen.

Im Bereich des Spieler- und Konsumentenschutzes verpflichtet sich Interwetten
auf allen Domains den höchsten Standards.

Kontakt:

Lukas Reichl, M.A.
Phone: +43 1 73210-156
E-Mail:lukas.reichl@interwetten.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/103748/4501026
OTS: Interwetten Group

Original-Content von: Interwetten Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Schaffung von Zugänglichkeit zum Produktportfolio

Die Identifikationsverfahren von WebID Solutions erweitern hervorragend die Zugänglichkeit zum Produktportfolio von Consors Finanz. Neue und bestehende Kund:innen können so in Sekundenschnelle authentifiziert werden.

Sommerzeit für Übergewichtige: Gesundheitsstrategien

München, 12. Juli 2024 – Der bekannte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Harald Schneider warnt: „Übergewichtige aufgepasst, die Sommerhitze kann...

Mit Blick auf Morgen: Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als Wegbereiter

Die Macher hinter den Deutschen Wirtschaftsnachrichten Es gibt Momente, in denen sich die Wege des Lebens mit den Strömen...