Intimissimi bringt nachhaltige Kapsel-Kollektion auf den Markt

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Düsseldorf (ots) – Passend zum 10. Jubiläum des „Recycle Projects“ hat
Intimissimi eine nachhaltige Kapsel-Kollektion designt – für alle, die
umweltfreundliche Kleidung tragen und sich vom angenehmen Tragegefühl nachhaltig
produzierter Materialien überzeugen wollen.

Die Green Collection – bestehend aus Lingerie, Pyjamas und Strickwaren – kommt
ergänzend zur regulären Spring/Summer Kollektion 2020 in die Intimissimi Stores
und ist anhand eines speziellen Labels zu erkennen. Sie ist ausschließlich aus
Materialien mit geringer Umweltbelastung hergestellt worden, die vom jeweiligen
Lieferanten zertifiziert wurden:

Die Spitze besteht aus recycelten Qnova® Polyamidfasern von Fulgar – ein
nachhaltiges Garn aus erneuerbaren Rohstoffen.

Seidenartikel sind Bluesign®-zertifiziert, um eine Produktionskette zu
garantieren, die die Ökobilanz verbessert.

Modal von Lenzing sowie Bambusfasern: beide Garne sind aus erneuerbaren
Rohstoffen hergestellt.

Alle Materialien werden auf dem Hangtag des jeweiligen Artikels genau benannt.
Ebenso die Eigenschaften der entsprechenden Fasern, wie zum Beispiel besondere
Geschmeidigkeit oder Atmungsaktivität.

Die Green Collection besteht aus zwei Linien: The Garden Fairy – wunderschöne
Lingerie-Sets, Bodys und Slips in weicher Qnova® By Fulgar-Spitze. Rare Beauty
kombiniert dazu die Eleganz der Bluesign®-zertifizierten Seide in Form von BHs,
Brazilian-Slips und einem edlen Strumpfhalter. Nachtwäsche und eine Basic
Strick-Kollektion aus Lenzing-zertifiziertem Modal und Bambus komplettieren die
Kollektion.

Pressekontakt:

JuLi PR & Consulting
Baumstr.3
40468 Düsseldorf
www.juli-pr.com
info@juli-pr.com
0163-7910382

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/134324/4534953
OTS: Intimissimi

Original-Content von: Intimissimi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland

Vom Konzept zur Realität: Nächste Grandland-Generation nimmt Design-Anleihen am Opel Experimental German Energy: Neuer Grandland designt, entwickelt...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...