NORMA: Eigenmarke BIO SONNE zur Green Brand Germany 2019/2020 auf der BIOFACH ausgezeichnet / Lebensmittel-Discounter leistet Beitrag zum Schutz von Umwelt, Natur und Klima

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Nürnberg (ots) – NORMA gelingt mit BIO SONNE ein doppelter Erfolg! Das
unterstreichen zwei bedeutende Auszeichnungen, die jetzt an den
Lebensmittel-Discounter aus Nürnberg gehen. Die Eigenmarke BIO SONNE ist nun
offizielle „GREEN BRAND GERMANY 2019/2020“; also eine „grüne Marke
Deutschlands“. Beim Green Brand-Gütesiegel handelt es sich um eine anerkannte
Unionsgewährleistungsmarke, die unter dem Schutz der Europäischen Union steht.
Durch das Gütesiegel wird sichergestellt, dass BIO SONNE einen aktiven Beitrag
zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leistet – und die verliehene
Auszeichnung zur GREEN BRAND GERMANY einem strengen und unabhängigen
Prüfungsverfahren unterliegt. Exklusiv in den über 1.300 bundesweiten
NORMA-Filialen stehen bereits über 200 rein biologisch erzeugte Lebensmittel von
BIO SONNE für die Kunden bereit.

Weltleitmesse BIOFACH: Neben der Auszeichnung zur GREEN BRAND GERMANY ist NORMA
mit 275 DLG-Medaillen zum elften Mal Bio-Gesamtsieger!

Praktisch die gesamte Produktrange von BIO SONNE hat jetzt auch auf der BIOFACH
2020 für Furore gesorgt. Wie erwartet setzte sich NORMA mit dieser Eigenmarke
erneut als BIO-Gesamtsieger beim Qualitätstest der Deutschen
Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) durch. Vom Lebensmittel-Discounter aus
Nürnberg wurde auf der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Waren ein neues
Rekordergebnis erzielt: Jetzt schon 275 DLG-Medaillen in den Edelmetallfarben
Gold, Silber und Bronze gehen 2020 an NORMA und unterstreichen deutlich… geht
es um die Qualität von Bio-Lebensmitteln, kommt am Handelsunternehmen aus
Nürnberg keiner vorbei.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im
Online-Shop https://www.norma24.de finden die Kunden neben attraktiven
Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die
günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.

Pressekontakt:

Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62097/4519825
OTS: NORMA

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel...

Wenn Automobilhändler in die Cloud wechseln

Unterstützung bei der digitalen Transformation Die Cichy-Zasada-Gruppe, das größte Automobilhandelsunternehmen in Polen, startet ein Projekt zur digitalen Transformation des...