NORMA: Zum elften Mal in Folge DLG-Bio-Gesamtsieger und damit bester Biohändler 2020 / Lebensmittel-Discounter aus Nürnberg erneut an der Spitze bei der DLG

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Nürnberg (ots) – Und der Bio-Sieger heißt: NORMA! Wie erwartet setzte sich NORMA
mit dem umfangreichen Produktangebot, das die BIO SONNE-Range bietet, nun auch
auf der BIOFACH 2020 als Gesamtsieger bei der Bio-Qualitätsprüfung der Deutschen
Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) durch. Insgesamt 275 DLG-Medaillen gingen für
die überragende Qualität der BIO SONNE-Produkte an NORMA – ein neues
Rekordergebnis, mit dem sich das Handelsunternehmen nach 251 Medaillen im
Vorjahr selbst übertrifft.

Der genaue Blick auf die Medaillenverteilung in den Edelmetallfarben Gold,
Silber und Bronze ist aufschlussreich. Die neue Rekordzahl 2020 setzt sich aus
193mal Gold, 72mal Silber und 10mal Bronze zusammen – im Jahr 2019 wurden auf
der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Lebensmittel, der BIOFACH, bereits 192
Auszeichnungen in Gold sowie 52 in Silber und 7 in Bronze erreicht.

Man sieht: Der anerkannte Bio-Pionier NORMA verbessert sich beständig weiter –
doch in diesem Handelsunternehmen mit flachen und kostensparenden Hierarchien
wird zum Vorteil der Kunden nur an den Verkaufspreisen, aber niemals an der
Produktqualität gespart!

Genau diese herausragende Qualität wird auch durch eine weitere, hochaktuelle
Auszeichnung belegt. Für die Kundinnen und Kunden wichtig zu erfahren: Die
Eigenmarke BIO SONNE ist jetzt noch dazu als offizielle „GREEN BRAND GERMANY
2019/2020“ – und somit als eine „grüne Marke Deutschlands“, eingestuft. Das
Green Brand-Gütesiegel ist eine Unionsgewährleistungsmarke, die unter dem Schutz
der Europäischen Union steht. Mit dieser Marke wird gewährleistet, dass BIO
SONNE von NORMA einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des
Klimas leistet – und die Auszeichnung zur GREEN BRAND GERMANY einem strengen und
unabhängigen Prüfungsverfahren unterliegt.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im
Online-Shop https://www.norma24.de finden die Kunden neben attraktiven
Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die
günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.

Pressekontakt:

Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62097/4519604
OTS: NORMA

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf...

Immosmart: Spitzenreiter in Innovation und Fortschritt laut FOCUS BUSINESS

Nach der Auszeichnung zum „Top-Immobilienmakler“ erhält Immosmart noch einen weiteren Titel von FOCUS BUSINESS: Auch in Sachen Innovation...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg...