Weltweit größte Musiklizenzierungsagentur startet heute in Deutschland – Pedro Anacker verantwortet D-A-CH-Geschäft von Big Sync Music

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Hamburg (ots) – Big Sync Music, hundertprozentige Tochter von Songtradr Inc. und
weltweit führende Full-Service-Lizenzagentur für kreative Musik mit Hauptsitz in
London, startet heute ihr Geschäft im deutschsprachigen Raum mit einem Büro im
Hamburger Schanzenviertel. Country-Manager für die D-A-CH-Region ist Pedro
Anacker, der zuletzt die Havas-Geschäfte am Hamburger Standort verantwortete.

Big Sync Music ist der globale Marktführer für den Einkauf von Musik. Die Musik
wird für lokale, regionale und weltweite Werbekampagnen im Auftrag von namhaften
Marken produziert und lizenziert. Zu den Kunden gehören Marken aus den
verschiedensten Konsumgüterbranchen wie z. B. Dove, Knorr, Magnum, Axe, Johnnie
Walker, Samsung, Lipton und Amazon. Bisher ist Big Sync Music mit Teams an den
Standorten London, Paris, New York, Sydney, Singapur und Stockholm tätig.

Big Sync Music wurde 2019 von Songtradr Inc. übernommen, der weltweit größten
Musiklizenzierungsplattform. Songtradr ist der einzige vollautomatische und
offene Musiklizenzmarktplatz der Welt mit über 500.000 Künstlern und Katalogen
aus über 190 Ländern, der mit Echtzeit-Datenintelligenz arbeitet und Metadaten
aus Streamingangeboten und sozialen Medien nutzt, um den Lizenzierungsprozess zu
steuern.

Paul Wiltshire, Gründer und CEO von Songtradr: „Da Marken immer mehr hochgradig
zielgruppenorientierte, datenbasierte Inhalte produzieren, um mit den
Konsumenten auf verschiedenen Plattformen in Kontakt zu treten, spielt Musik
eine immer wichtigere Rolle. Durch die Expansion nach Australien, Frankreich und
Deutschland können wir Marken und Content-Ersteller dabei unterstützen, ihre
Musikbedürfnisse aus kultureller, kreativer und kommerzieller Sicht zu
realisieren, und den Rechteinhabern neue Möglichkeiten eröffnen, ein neues
Publikum zu erreichen.“

Pedro Anacker zu seiner neuen Aufgabe: „Nachdem ich in den letzten zehn Jahren
all meine Bemühungen in das Wachstum meiner Agentur beebop und die spätere
Übernahme durch Havas gelegt habe, freue ich mich nun darauf, eine neue Aufgabe
zu übernehmen und für Big Sync Music den deutschsprachigen Raum zu betreuen. Ich
bin fest davon überzeugt, dass wir das weltweite positive Wachstum von Big Sync
Music auch im deutschsprachigen Raum fortsetzen werden.“

Pressekontakt:

Michael Hein
Mobil: +49 (0)178 694 45 48
E-Mail: presse@bigsyncmusic.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140981/4510430
OTS: Big Sync Music

Original-Content von: Big Sync Music, übermittelt durch news aktuell

spot_img

Weitere Themen

Der Einfluss von Social Media auf das Marketing von morgen

Social Media bleibt ein zentraler Bestandteil des digitalen Marketings. Die Interaktion mit den Kunden über soziale Plattformen ist entscheidend. Unternehmen sollten Strategien entwickeln, um ihre Reichweite durch Social Media zu maximieren.

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets ab August 2024 erhältlich

Die neuen PLAYMOBIL JUNIOR Sets sind ab August 2024 überall erhältlich, wo es Spielwaren gibt. Die Range umfasst 36 verschiedene Sets zwischen 7,99 EUR und 64,99 EUR.

Businessroman vs. Ratgeber: Ein Leitfaden für Unternehmer

Entdecken Sie die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Businessromanen und Ratgebern, um Ihre Marke effektiv zu vermarkten. Unternehmen stehen heutzutage...

CarCraft: Ihre Lösung für Autohaus-Marketing

Autohaus-Marketing: AutoXpertise: Die Werbeagentur für Autohäuser. CarPR, der führende KI-basierte Presseverteiler für die Automobilbranche, ermöglicht die Veröffentlichung von Pressemitteilungen...