Bibi Blocksberg als Star auf der Berliner Fashion Week / Neue Kollektion von Kilian Kerner

Veröffentlicht am:

Artkel teilen:

Berlin (ots) – Der Berliner Designer Kilian Kerner hat sich für seine neue
Fashion Kollektion von Bibi Blocksberg inspirieren lassen. Die berühmte
Neustädter Hexe spielt die Hauptrolle in seiner Catwalk-Show, die am 15. Januar
auf der Berliner Fashion Week Premiere feiert. Das Motto der Show lautet „Ein
Spaziergang durchs Märchenland“.

„Bibi hat mich mein gesamtes Leben lang begleitet und so kam ich auf die Idee,
mich zu fragen, wie sie wohl als erwachsene Frau aussehen würde. Daraus entstand
dann das Thema zu meiner neuen Kollektion. Neben Bibi werde ich auch andere
Märchenfiguren modern interpretieren und sie in die heutige Zeit
transportieren“, sagt Kilian zu seiner Inspiration.

Kilian Kerner ist ein großer Fan von Bibi Blocksberg. Er widmet Bibi anlässlich
ihres 40-jährigen Jubiläums nicht nur seine neue Kollektion, sondern schlüpft
bereits zum zweiten Mal in die Rolle des Modedesigners „Kili“ für eine neue
Bibi-Hörspielfolge. Die Folge „…im Modeatelier“ wird im Frühjahr 2020 in den
Handel kommen.

Hinweis zur Berichterstattung

Die Fashion Show von Kilian Kerner findet am 15. Januar auf der Mercedes Benz
Fashion Week Berlin statt. Ort: Kraftwerk Berlin, Köpenicker Straße 70, 10179
Berlin Zeit: Start 18 Uhr (Einlass 17 Uhr)

Anmeldung erforderlich. Interviews mit Kilian Kerner und der
Kiddinx-Studioleiterin Gabriele Salomon sind vor Ort möglich.

Bildmaterial zur Kollektion von Kilian Kerner, eine Hörprobe und detaillierte
Produktinformationen zur neuen Bibi Blocksberg Hörspielfolge „Das Modeatelier“
mit Kilian Kerner können auf Anfrage versendet werden.

Über Kiddinx

KIDDINX bietet Unterhaltung für Kinder – und das seit über 40 Jahren. Das
Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik,
Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps und eBooks. Außerdem steht KIDDINX für Marken
wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und viele mehr. Für eine
ständig wachsende Fangemeinde betreut KIDDINX eigene Charakter-Kanäle auf
YouTube, Facebook und Instagram, Fan-Webseiten sowie einen Online-Shop.

Pressekontakt:

PRESSEKONTAKT:
Katja Graf / Rico-Thore Kauert (PRonline.de)

katja.graf@PRonline.de
rico.kauert@PRonline.de
mobil: 01732488083

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/40165/4486093
OTS: KIDDINX GmbH

Original-Content von: KIDDINX GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Themen

Die Kunst des Storytellings im Mode- und Lifestyle-Marketing: Best Practices für Ihre Brand

Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug im Content-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. PrNews24.com bietet Ihnen die beste Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erzählen und das Interesse an Ihrer Marke zu fördern.

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland

Vom Konzept zur Realität: Nächste Grandland-Generation nimmt Design-Anleihen am Opel Experimental German Energy: Neuer Grandland designt, entwickelt...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel...